Bachelor-Studiengang Interaktive Medien (SPO 2006)
aus GlossarWiki, der Glossar-Datenbank der Fachhochschule Augsburg
Dieser Studiengang ist veraltet. Es werden keine Lehrveranstaltungen mehr angeboten.
Falls Ihnen noch Prüfungen fehlen, setzen Sie sich mit der Prüfungskommission in Verbindung, um die Details eine Wiederholungs- oder Ersatzprüfung abzuklären.
Name | Interaktive Medien |
---|---|
Kürzel | IAM 2006 |
Abschluss | Bachelor |
Fakultäten | Fakultät für Informatik und Fakultät für Gestaltung |
Homepage | https://www.hs-augsburg.de/interaktive-medien/iam/ |
Studien- und Prüfungsordnung (SPO) | https://www.hs-augsburg.de/Binaries/Binary16571/SPO-IA-BAC-WS-2006.pdf |
Datum der SPO | 14. August 2006 |
Studienbeginn | Wintersemester |
Studienplan
Grundphase | Aufbauphase | Praxis | Vertiefungsphase | ||||
Winter | Sommer | Winter | Sommer | Winter | Sommer | Winter | |
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | |
Design | Medientheorie 6 SWS, 8 CP |
Fremdsprache 2 SWS, 2 CP |
Allgemein- wissenschaften 2 SWS, 2 CP |
Berufskunde 2 SWS, 3 CP |
Animation 8 SWS, 10 CP |
Bild- wissenschaft 4 SWS, 5 CP |
|
Visuelle Konzepte 10 SWS, 12 CP |
Raum und Orientierung 8 SWS, 10 CP |
Design- projekt 4 SWS, 5 CP |
|||||
Zeit und Bewegung 8 SWS, 10 CP |
|||||||
Medienatelier I 4 SWS, 5 CP |
Medienatelier II 4 SWS, 5 CP |
Multimedia- Anwendungen 8 SWS, 10 CP |
Praxis 20 CP |
Medien- projekt 8 SWS, 11 CP |
Bachelor- arbeit 12 CP |
||
Infor- matik |
Computersysteme und Algorithmen 8 SWS, 10 CP |
Praxis- seminar 2 SWS, 5 CP |
|||||
Software- entwicklung und Programmierung 10 SWS, 12 CP |
Netzwerktechnologien 8 SWS, 10 CP |
Medien- recht 2 SWS, 2 CP |
Interaktion 8 SWS, 10 CP |
Wahlpflicht- fach Informatik 4 SWS, 5 CP |
|||
Datenmanagement 8 SWS, 10 CP |
|||||||
Mathematik 6 SWS, 8 CP |
Software- engineering 4 SWS, 5 CP |
Betriebs- wirtschaft 2 SWS, 3 CP |
|||||
24 SWS 30 CP |
24 SWS 30 CP |
24 SWS 32 CP |
24 SWS 27 CP |
6 SWS 30 CP |
24 SWS 31 CP |
18 SWS 30 CP |
Fachliche Zuordnung:
Design Informatik Design und Informatik weder Design, noch Informatik