Bachelor-Studiengang Interaktive Medien (SPO 2018), B. A.: Unterschied zwischen den Versionen

aus GlossarWiki, der Glossar-Datenbank der Fachhochschule Augsburg
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 88: Zeile 88:
<!-- Theorie -->
<!-- Theorie -->
<!-- Theorie -->
<!-- Theorie -->
<td colspan="1" rowspan="8" class="bgred  white">Praktische<br/>Tätigkeit<br/>oder<br/>Auslandsstudium<br/>19 CP</td>
<td colspan="1" rowspan="8" class="bgred  white">Praktische<br/>Tätigkeit<br/>oder<br/>Auslandsstudium<br/>20 CP</td>
<td colspan="1" rowspan="8" class="bggrey white">Medienprojekt<br/>20 CP/3+3 LVS</td>
<td colspan="1" rowspan="8" class="bggrey white">Teamprojekt<br/>20 CP/4+4 LVS</td>
<td colspan="1" rowspan="4" class="bgred  white">Bachelorarbeit<br/>10 CP</td>
<td colspan="1" rowspan="4" class="bgred  white">Bachelorarbeit<br/>10 CP</td>
</tr>
</tr>
Zeile 177: Zeile 177:
<td colspan="1" rowspan="2" class="bgred  white">Praxisseminar<br/>2 CP/2 LVS</td>
<td colspan="1" rowspan="2" class="bgred  white">Praxisseminar<br/>2 CP/2 LVS</td>
<td colspan="1" rowspan="2" class="bgblue white">Projektdurchführung<br/>5 CP/4 LVS</td>
<td colspan="1" rowspan="2" class="bgblue white">Projektdurchführung<br/>5 CP/4 LVS</td>
<td colspan="1" rowspan="2" class="bggrey  white">Kunde und Markt<br/>4 CP/5 LVS</td>
<td colspan="1" rowspan="2" class="bggrey  white">Kunde und Markt<br/>5 CP/4 LVS</td>
</tr>
</tr>


Zeile 195: Zeile 195:
<td class="top bgdgrey white"><strong>32 CP</strong></td>
<td class="top bgdgrey white"><strong>32 CP</strong></td>
<td class="top bgdgrey white"><strong>30 CP</strong></td>
<td class="top bgdgrey white"><strong>30 CP</strong></td>
<td class="top bgdgrey white"><strong>31 CP</strong></td>
<td class="top bgdgrey white"><strong>30 CP</strong></td>
<td class="top bgdgrey white"><strong>27 CP</strong></td>
<td class="top bgdgrey white"><strong>28 CP</strong></td>
<td class="top bgdgrey white"><strong>30 CP</strong></td>
<td class="top bgdgrey white"><strong>30 CP</strong></td>
<td class="top bgdgrey white"><strong>28 CP</strong></td>
<td class="top bgdgrey white"><strong>28 CP</strong></td>
</tr>
</tr>
</table>
</table>

Version vom 8. März 2018, 20:20 Uhr

Dieser Artikel wird derzeit von einem Autor gründlich bearbeitet. Die Inhalte sind daher evtl. noch inkonsistent.

Name Interaktive Medien
Kürzel IAM (SPO 2018)
Abschluss Bachelor
Fakultäten Fakultät für Informatik und Fakultät für Gestaltung
Homepage https://www.hs-augsburg.de/interaktive-medien/iam/
Studien- und Prüfungsordnung (SPO) https://www.hs-augsburg.de/Binaries/Binary41063/SPO-Interaktive-Medien-WS2018-vom-23.06.2020.pdf
Datum der SPO 19. Dezember 2017
Studienbeginn Wintersemester


Für alle Studierende des Studiengangs „Interaktive Medien“, die ihr Studium ab dem Wintersemester 2018/19 aufnehmen, gilt die Studien- und Prüfungsordnung vom 19. Dezember 2017 (SPO 2018).

Für Studierende, die ihr Studium 2017 oder früher aufgenommen haben, gilt die Studien- und Prüfungsordnung vom 14. August 2006 (SPO 2006).

Ein Studium gemäß der SPO 2018 endet entweder mit dem Abschluss „Bachelor of Arts“ (B. A.) oder mit dem Abschluss „Bachelor of Science“ (B. Sc.). Der Studienplan der ersten beiden Semester ist unabhängig vom angestrebten Abschluss. Im dritten Semester muss man sich für einen Abschluss entscheiden, da sich von diesem Semester an die Studienpläne für die beiden Abschlüsse unterscheiden.

Den Studienplan für den Abschluss B. Sc. finden Sie unter Bachelor-Studiengang Interaktive Medien (SPO 2018), B. Sc.

Der Studienplan für den Abschluss B. A. finden Sie nachfolgend.

Studienplan SPO 2018, Abschluss B. A.

Legende:  Design  Informatik  schwerpunktspezifisch  fachgebietsübergreifend 

Grundphase Spezialisierungsphase Vertiefungsphase
Winter Sommer Winter Sommer Winter Sommer Winter
1 2 3 4 5 6 7
Design Grundlagen
visueller Gest.
8 CP/6 LVS
Grundlagen
interakt. Gest.
8 CP/6 LVS
Sprache, 4 CP/5 LVS (AWP) Workhops/Sem.
6 CP/6 LVS
UX-Design
5 CP/4 LVS
Mensch und Gesellschaft
5 CP/4 LVS
Theorie digitaler Medien,
8 CP/6 LVS
Praktische
Tätigkeit
oder
Auslandsstudium
20 CP
Teamprojekt
20 CP/4+4 LVS
Bachelorarbeit
10 CP
Grundlagen
dreidim. Gest.
8 CP/6 LVS
Grundlagen
audio-vis. Gest.
8 CP/6 LVS
Mensch und
Maschine
8 CP/6 LVS
Mensch und
Maschine
8 CP/6 LVS
Infor-
matik
Grundlagen
Informatik
8 CP/6 LVS
Grundlagen
Web-Tech.
8 CP/6 LVS
Raum und
Zeit
8 CP/6 LVS
Raum und
Zeit
8 CP/6 LVS
Bachelorprojekt
8 CP/6 LVS
Grundlagen
Programmierung
8 CP/6 LVS
Software-
Entwicklung
8 CP/6 LVS
Informatik
8 CP/6 LVS
Informatik
8 CP/6 LVS
Praxisseminar
2 CP/2 LVS
Projektdurchführung
5 CP/4 LVS
Kunde und Markt
5 CP/4 LVS
210 CP 32 CP 32 CP 30 CP 30 CP 28 CP 30 CP 28 CP