Bachelor-Studiengang Interaktive Medien (SPO 2018), B. A.: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 8. März 2018, 20:20 Uhr
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Name | Interaktive Medien |
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Kürzel | IAM (SPO 2018) |
Abschluss | Bachelor |
Fakultäten | Fakultät für Informatik und Fakultät für Gestaltung |
Homepage | https://www.hs-augsburg.de/interaktive-medien/iam/ |
Studien- und Prüfungsordnung (SPO) | https://www.hs-augsburg.de/Binaries/Binary41063/SPO-Interaktive-Medien-WS2018-vom-23.06.2020.pdf |
Datum der SPO | 19. Dezember 2017 |
Studienbeginn | Wintersemester |
Für alle Studierende des Studiengangs „Interaktive Medien“, die ihr Studium ab dem Wintersemester 2018/19 aufnehmen,
gilt die Studien- und Prüfungsordnung vom 19. Dezember 2017 (SPO 2018).
Für Studierende, die ihr Studium 2017 oder früher aufgenommen haben, gilt die Studien- und Prüfungsordnung vom 14. August 2006 (SPO 2006).
Ein Studium gemäß der SPO 2018 endet entweder mit dem Abschluss „Bachelor of Arts“ (B. A.) oder mit dem Abschluss „Bachelor of Science“ (B. Sc.). Der Studienplan der ersten beiden Semester ist unabhängig vom angestrebten Abschluss. Im dritten Semester muss man sich für einen Abschluss entscheiden, da sich von diesem Semester an die Studienpläne für die beiden Abschlüsse unterscheiden.
Den Studienplan für den Abschluss B. Sc. finden Sie unter Bachelor-Studiengang Interaktive Medien (SPO 2018), B. Sc.
Der Studienplan für den Abschluss B. A. finden Sie nachfolgend.
Studienplan SPO 2018, Abschluss B. A.
Legende: Design Informatik schwerpunktspezifisch fachgebietsübergreifend
Grundphase | Spezialisierungsphase | Vertiefungsphase | |||||
Winter | Sommer | Winter | Sommer | Winter | Sommer | Winter | |
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | |
Design | Grundlagen visueller Gest. 8 CP/6 LVS |
Grundlagen interakt. Gest. 8 CP/6 LVS |
Sprache, 4 CP/5 LVS (AWP) | Workhops/Sem. 6 CP/6 LVS |
UX-Design 5 CP/4 LVS |
Mensch und Gesellschaft 5 CP/4 LVS |
|
Theorie digitaler Medien, 8 CP/6 LVS |
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Praktische Tätigkeit oder Auslandsstudium 20 CP |
Teamprojekt 20 CP/4+4 LVS |
Bachelorarbeit 10 CP |
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Grundlagen dreidim. Gest. 8 CP/6 LVS |
Grundlagen audio-vis. Gest. 8 CP/6 LVS |
Mensch und Maschine 8 CP/6 LVS |
Mensch und Maschine 8 CP/6 LVS |
||||
Infor- matik |
Grundlagen Informatik 8 CP/6 LVS |
Grundlagen Web-Tech. 8 CP/6 LVS |
Raum und Zeit 8 CP/6 LVS |
Raum und Zeit 8 CP/6 LVS |
Bachelorprojekt 8 CP/6 LVS |
||
Grundlagen Programmierung 8 CP/6 LVS |
Software- Entwicklung 8 CP/6 LVS |
Informatik 8 CP/6 LVS |
Informatik 8 CP/6 LVS |
||||
Praxisseminar 2 CP/2 LVS |
Projektdurchführung 5 CP/4 LVS |
Kunde und Markt 5 CP/4 LVS |
|||||
210 CP | 32 CP | 32 CP | 30 CP | 30 CP | 28 CP | 30 CP | 28 CP |