Modul:IAM 2006:Raum und Orientierung

aus GlossarWiki, der Glossar-Datenbank der Fachhochschule Augsburg
Wechseln zu:Navigation, Suche
Studiengang Interaktive Medien (IAM 2006)
Studienabschnitt Aufbauphase
Semester IAM 3IAM 4
Semesteranzahl 2
Name Raum und Orientierung
Name (englisch)
Kürzel RAUM_1
Typ Pflichtmodul
Lehrformen Seminaristischer Unterricht, Seminar, Übungen, Praktikum
Credits 10
SWS 8
Workload Präsenzstudium: 120 h (durchschnittlich 4 h pro Woche über 2 Semester)
Eigenstudium: 180 h (durchschnittlich 6 h pro Woche über 2 Semester)
Prüfungsart Studienarbeit
Prüfungsdetails
Prüfungsnummer 1926008
Notengebung Kommanote (1,0; 1,3; 1,7; 2,0, 2,3; 2,7; 3,0; 3,3; 3,7; 4,0; 5,0)
Verantwortliche(r) Jens Müller
Anzahl Lehrveranstaltungen (Teilmodule): 2
Homepage

1 Modulbeschreibung

Die Studierenden verstehen die Prinzipien und Produktionsabläufe von 3D-Arbeitsumgebungen (z.B. Maya und Unity). Sie können angemessene 3D-Techniken für komplexe Aufgabenstellungen auswählen und diese anschaulich und dramaturgisch eindrucksvoll umsetzen.

2 Literatur

  • Isaac Victor Kerlow: The Art of 3-D Computer Animation and Imaging. (John Wiley & Sons) Toronto (4) 2009.
  • Lynn Pocock, Judson Rosebush: The Computer Animators Techncal Handbook. San Diego (Morgan Kaufmann) 2001.
  • Adam Watkins: Creating Games with Unity and Maya. Oxford (Focal Press) 2011

3 Prüfungen

3.1 Prüfungen, die in diesem Semester angeboten werden

Nummer Lehrveranstaltung Alternativname Kürzel Credits SWS Semester Prüfung Prüfer Zweitprüfer Prüfungsart Prüfungsdetails Hilfsmittel Gewichtung
1926010 Raum und Orientierung I g3.RAUM 5 4 nur Prüfung Wiederholungsprüfung Jens Müller, René Bühling Referat, Präsentation, Studienarbeit 50 %
1926020 Raum und Orientierung II g4.RAUM 5 4 nur Prüfung Wiederholungsprüfung René Bühling, Jens Müller Referat, Präsentation, Studienarbeit 50 %