Suche mittels Attribut
aus GlossarWiki, der Glossar-Datenbank der Fachhochschule Augsburg
Diese Seite stellt eine einfache Suchoberfläche zum Finden von Objekten bereit, die ein Attribut mit einem bestimmten Datenwert enthalten. Andere verfügbare Suchoberflächen sind die Attributsuche sowie der Abfragengenerator.
Liste der Ergebnisse
- Lehrveranstaltung:IAM 2006:Zeit und Bewegung I + (Die erfolgreiche Teilnahme an den Gestaltungsfächern der ersten beiden Semester wird inhaltlich vorausgesetzt.)
- Lehrveranstaltung:NQ 2014:Zeit und Bewegung I + (Die erfolgreiche Teilnahme an den Gestaltungsfächern der ersten beiden Semester wird inhaltlich vorausgesetzt.)
- Lehrveranstaltung:IAM 2006:Zeit und Bewegung II + (Die erfolgreiche Teilnahme an den Gestaltungsfächern der ersten beiden Semester sowie die erfolgreiche Teilnahme am Teilmodul [[Lehrveranstaltung:IAM_2006:Zeit_und_Bewegung_I|Zeit und Bewegung I]] wird inhaltlich vorausgesetzt.)
- Lehrveranstaltung:NQ 2014:Zeit und Bewegung II + (Die erfolgreiche Teilnahme an den Gestaltungsfächern der ersten beiden Semester sowie die erfolgreiche Teilnahme am Teilmodul [[Lehrveranstaltung:IAM_2006:Zeit_und_Bewegung_I|Zeit und Bewegung I]] wird inhaltlich vorausgesetzt.)
- Lehrveranstaltung:IAM 2006:Softwareentwicklung und Programmierung I (Praktikum) + (Dieses Praktikum (Prüfungsnummer [[1916530]]) muss erfolgreich ansolviert werden, um an der Klausur (Prüfungsnummer [[1916070]]) teilnehmen zu können.)
- Lehrveranstaltung:IAM 2006:Computersysteme und Algorithmen II (Praktikum) + (Dieses Praktikum (Prüfungsnummer [[1916520]]) muss erfolgreich ansolviert werden, um an der Klausur (Prüfungsnummer [[1916060]]) teilnehmen zu können.)
- Lehrveranstaltung:IAM 2006:Softwareentwicklung und Programmierung II (Praktikum) + (Dieses Praktikum (Prüfungsnummer [[1916540]]) muss erfolgreich ansolviert werden, um an der Klausur (Prüfungsnummer [[1916080]]) teilnehmen zu können.)
- Lehrveranstaltung:IAM 2006:Computersysteme und Algorithmen I (Praktikum) + (Dieses Praktikum (Prüfungsnummer [[1916510]]) muss erfolgreich ansolviert werden, um an der Klausur (Prüfungsnummer [[1916050]]) teilnehmen zu können.)
- Lehrveranstaltung:IAM 2006:Animation/Computergrafik (Praktikum) + (Dieses Praktikum (Prüfungsnummer [[1916510]]) muss erfolgreich ansolviert werden, um an der Klausur (Prüfungsnummer [[1916050]]) teilnehmen zu können.)
- Lehrveranstaltung:IMS 2014:Interaction Engineering + (Ein solides Verständnis der Programmierspr … Ein solides Verständnis der Programmiersprache "Java" wird vorausgesetzt. Für die Laborarbeit müssen die Studierenden eigene Rechner mitbringen. Die Unterlagen liegen größtenteils auf Englisch vor, ein gutes Schriftverständnis des Englischen ist daher notwendig. Die Veranstaltung selbst wird auf Deutsch abgehalten.altung selbst wird auf Deutsch abgehalten.)
- Lehrveranstaltung:IAM 2006:Interaction Engineering + (Ein solides Verständnis der Programmierspr … Ein solides Verständnis der Programmiersprache "Java" wird vorausgesetzt. Für die Laborarbeit müssen die Studierenden eigene Rechner mitbringen. Die Unterlagen liegen größtenteils auf Englisch vor, ein gutes Schriftverständnis des Englischen ist daher notwendig. Die Veranstaltung selbst wird auf Deutsch abgehalten.altung selbst wird auf Deutsch abgehalten.)
- Lehrveranstaltung:IMS 2014:Seminar Interaction Engineering + (Ein solides Verständnis der Programmierspr … Ein solides Verständnis der Programmiersprache "Java" wird vorausgesetzt. Für die Laborarbeit müssen die Studierenden eigene Rechner mitbringen. Die Unterlagen liegen größtenteils auf Englisch vor, ein gutes Schriftverständnis des Englischen ist daher notwendig. Die Veranstaltung selbst wird auf Deutsch abgehalten.altung selbst wird auf Deutsch abgehalten.)
- Lehrveranstaltung:NQ 2014:Interaction Engineering + (Ein solides Verständnis der Programmierspr … Ein solides Verständnis der Programmiersprache "Java" wird vorausgesetzt. Für die Laborarbeit müssen die Studierenden eigene Rechner mitbringen. Die Unterlagen liegen größtenteils auf Englisch vor, ein gutes Schriftverständnis des Englischen ist daher notwendig. Die Veranstaltung selbst wird auf Deutsch abgehalten.altung selbst wird auf Deutsch abgehalten.)
- Lehrveranstaltung:IMS 2014:Agile Projekttechniken + (Erste Erfahrung in der Durchführung von Projekten. Diese wurde normalerweise bereits während eines relevanten Bachelorstudiengangs erworben.)
- Lehrveranstaltung:NQ 2014:Projekttechniken 1 + (Erste Erfahrung in der Durchführung von Projekten. Diese wurde normalerweise bereits während eines relevanten Bachelorstudiengangs erworben.)
- Lehrveranstaltung:IMS 2014:Seminar Agile Softwareentwicklung + (Erste Erfahrung in der Durchführung von Projekten. Diese wurde normalerweise bereits während eines relevanten Bachelorstudiengangs erworben.)
- Lehrveranstaltung:IAM 2006:Agile Softwareentwicklung (Scrum) + (Erste Erfahrungen in Programmierung und Anforderungsanalyse)
- Lehrveranstaltung:IMS 2014:Klassische Projekttechniken modernisiert + (Erste Erfahrungen in der Durchführung von Projekten sollten bereits gemacht worden sein. Diese wurden normalerweise bereits während eines Bachelorstudiengangs erworben.)
- Lehrveranstaltung:IMS 2014:Seminar Chritical-Chain-Projektmanagement + (Erste Erfahrungen in der Durchführung von Projekten sollten bereits gemacht worden sein. Diese wurden normalerweise bereits während eines Bachelorstudiengangs erworben.)
- Lehrveranstaltung:NQ 2014:Projekttechniken 2 + (Erste Erfahrungen in der Durchführung von Projekten sollten bereits gemacht worden sein. Diese wurden normalerweise bereits während eines Bachelorstudiengangs erworben.)
- Lehrveranstaltung:IMS 2014:Human-Computer Interaction Design (Produktion) + (Es sollte ein fertiges Konzept für ein Interaktionsprojekt vorliegen (siehe [[Lehrveranstaltung:IMS_2014:Human-Computer_Interaction_Design_(Konzeption)|Human-Computer Interaction Design (Produktion)]]))
- Lehrveranstaltung:IAM 2006:Human Computer Interaction + (Es wird vorausgesetzt, dass die Teilnehmer bereits praktische Erfahrung in der Entwicklung eines Softwaresystems haben, z.B. aufgrund eines absolvierten Praktikums oder einer abgelegten Projektarbeit.)
- Lehrveranstaltung:IAM 2006:Drahtlose Kommunikation + (Grundkenntnisse der Elektrotechnik und Informatik)
- Lehrveranstaltung:IMS 2014:Workshop Storyboard-Entwicklung + (Grundkenntnisse der Filmsprache wie Einstellungsgrößen, Achsenregel und Montage.)
- Lehrveranstaltung:IMS 2014:Workshop Sounddesign + (Grundkenntnisse der Filmsprache wie Einstellungsgrößen, Achsenregel und Montage.)
- Lehrveranstaltung:NQ 2014:Workshop Soundedesign + (Grundkenntnisse der Filmsprache wie Einstellungsgrößen, Achsenregel und Montage.)
- Lehrveranstaltung:NQ 2014:Workshop Storyboard-Entwicklung + (Grundkenntnisse der Filmsprache wie Einstellungsgrößen, Achsenregel und Montage.)
- Lehrveranstaltung:IAM 2006:Bildwissenschaft + (Grundkenntnisse im wissenschaftlichen Arbeiten und in Medientheorie, die zu Beginn des Studiums das Modul Medientheorie vermittelt, werden vorausgesetzt.)
- Lehrveranstaltung:IAM 2006:Softwareengineering + (Grundkenntnisse in einer Programmiersprache, so dass ein kleines Softwareprojekt geplant und umgesetzt werden kann.)
- Lehrveranstaltung:IAM 2006:Nebenläufige Programmierung + (Grundkenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache, bevorzugt Java.)
- Lehrveranstaltung:IMS 2014:Nebenläufige Programmierung + (Grundkenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache, bevorzugt Java.)
- Lehrveranstaltung:IMS 2014:Workshop Audio Art + (Grundlagen der Akustik (Physik der Schwingungen/Wellen) '''oder''' Grundlagen der Musik, Synthesizer-Kenntnisse sind keine erforderlich. Bringen Sie bitte einen (nach Möglichkeit geschlossenen) Kopfhörer mit.)
- Lehrveranstaltung:NQ 2014:Audio Art + (Grundlagen der Akustik (Physik der Schwingungen/Wellen) '''oder''' Grundlagen der Musik, Synthesizer-Kenntnisse sind keine erforderlich. Bringen Sie bitte einen (nach Möglichkeit geschlossenen) Kopfhörer mit.)
- Lehrveranstaltung:IAM 2006:Automobilelektronik + (Interesse an der Thematik; Bereitschaft, sich in das Thema selbst einzuarbeiten und sich aktiv im Team einzubringen.)
- Lehrveranstaltung:IAM 2006:Agile Softwareentwicklung + (Kenntnisse in einer Programmiersprache und erste Projekterfahrung.)
- Lehrveranstaltung:IAM 2006:Organisation und Technik in Feuerwehr und Hilfsorganisationen + (Kursteilnehmer müssen Mitglied einer Feuerwehr und/oder einer Hilfsorganisation sein.)
- Lehrveranstaltung:IAM 2006:Interaktive Computergrafik + (Neugier, Freude am Experimentieren Lineare Algebra (Matrizen, Vektoren, Transformationen))
- Lehrveranstaltung:IMS 2014:Workshop AV-Konzeption + (Praktische Erfahrung mit Medienprojekten.)
- Lehrveranstaltung:IAM 2006:Multimedia-Anwendungen/Programmierung + (Programmiergrundkenntnisse (z.B. Java oder Processing): Kontrollstrukturen, Variablen, einfache und komplexe Datentypen (Listen/Arrays/Hash Maps), Klassen/Objekte, Funktionen/Methoden)
- Lehrveranstaltung:NQ 2014:Multimedia-Anwendungen/Programmierung + (Programmiergrundkenntnisse (z.B. Java oder Processing): Kontrollstrukturen, Variablen, einfache und komplexe Datentypen (Listen/Arrays/Hash Maps), Klassen/Objekte, Funktionen/Methoden)
- Lehrveranstaltung:IAM 2006:Simulationsgestützte Leisungsbewertung + (Programmiergrundkenntnisse und Kenntnis der Grundlagen der Informatik werden vorausgesetzt.)
- Lehrveranstaltung:IAM 2006:Raum und Orientierung II + (Vorkenntnisse in 3D-Software, das Modul baut auf [[Lehrveranstaltung:IAM_2006:Raum_und_Orientierung_I|Raum und Orientierung I]] auf.)
- Lehrveranstaltung:NQ 2014:Raum und Orientierung II + (Vorkenntnisse in 3D-Software, das Modul baut auf [[Lehrveranstaltung:IAM_2006:Raum_und_Orientierung_I|Raum und Orientierung I]] auf.)
- Lehrveranstaltung:IMS 2014:Unternehmensgründung und -führung + (Wünschenswert ist ein grundlegendes Verständnis allgemeiner betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und Lösungsansätze (erworben im Bac.-Studiengang).)