AS3-Tutorium: Flash: Butterfly 03 fixed number of rounds: Unterschied zwischen den Versionen
aus GlossarWiki, der Glossar-Datenbank der Fachhochschule Augsburg
Kowa (Diskussion | Beiträge) |
Kowa (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
=Schmetterling fliegt eine vorgegebene Anzahl von Runden= | =Schmetterling fliegt eine vorgegebene Anzahl von Runden= | ||
Beispiels-Implementierung: [http://glossar.hs-augsburg.de/beispiel/flash_cs5/butterfly/butterfly_03_fixed_number_of_rounds/ butterfly_03_fixed_number_of_rounds] | Beispiels-Implementierung: | ||
<swf>http://glossar.hs-augsburg.de/beispiel/flash_cs5/butterfly/butterfly_03_fixed_number_of_rounds/ | * [http://glossar.hs-augsburg.de/beispiel/tutorium/flash_cs5/butterfly/butterfly_03_fixed_number_of_rounds/ butterfly_03_fixed_number_of_rounds] (Flash CS5, [http://glossar.hs-augsburg.de/webdav/tutorium/flash_cs5/butterfly/butterfly_03_fixed_number_of_rounds/ SVN-Repository]) | ||
* [http://glossar.hs-augsburg.de/beispiel/tutorium/flash_cs4/butterfly/butterfly_03_fixed_number_of_rounds/ butterfly_03_fixed_number_of_rounds] (Flash CS4, [http://glossar.hs-augsburg.de/webdav/tutorium/flash_cs4/butterfly/butterfly_03_fixed_number_of_rounds/ SVN-Repository]) | |||
<swf width="367" height="267">http://glossar.hs-augsburg.de/beispiel/tutorium/flash_cs5/butterfly/butterfly_03_fixed_number_of_rounds/multi/butterfly_03_fixed_number_of_rounds_multi.swf</swf> | |||
==ActionScript 3 (ab Flash 9) und ActionScript 2 (bis Flash 8)== | ==ActionScript 3 (ab Flash 9) und ActionScript 2 (bis Flash 8)== | ||
Version vom 20. Oktober 2010, 10:35 Uhr
Schmetterling fliegt eine vorgegebene Anzahl von Runden
Beispiels-Implementierung:
- butterfly_03_fixed_number_of_rounds (Flash CS5, SVN-Repository)
- butterfly_03_fixed_number_of_rounds (Flash CS4, SVN-Repository)
<swf width="367" height="267">http://glossar.hs-augsburg.de/beispiel/tutorium/flash_cs5/butterfly/butterfly_03_fixed_number_of_rounds/multi/butterfly_03_fixed_number_of_rounds_multi.swf</swf>
ActionScript 3 (ab Flash 9) und ActionScript 2 (bis Flash 8)
- Symbol
ButterflyMovie
in der Bibliothek öffnen (Doppelklick auf Icon vor dem Symbolnamen) - Oberhalb der Ebene
butterfly
(und gegebenenfalls der Pfad-Ebene) zwei Ebenen anlegen:scripts
labels
- In der Zeitleiste der Ebene
labels
: Schlüsselbild bei Frame 2 erzeugen - Im Eigenschafts-Inspektor:
Name
(Bildbezeichnung, label name) →lbStart
- In der Zeitleiste der Ebene
scripts
: Schlüsselbild bei Frame 150 erzeugen - In der Zeitleiste der Ebene
scripts
: Schlüsselbild bei Frame 1 selektieren und Actionscript-Editor öffnen (TasteF9
) - Code einfügen:
var roundsToFly: int = 2;
- In der Zeitleiste der Ebene
scripts
: Schlüsselbild bei Frame 150 selektieren - Code einfügen:
roundsToFly--;
if (roundsToFly > 0)
gotoAndPlay("lbStart");
else
stop();
Quellen
Dieser Artikel ist GlossarWiki-konform.