AS3-Tutorium: Flash: Butterfly 03 fixed number of rounds: Unterschied zwischen den Versionen
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* [http://glossar.hs-augsburg.de/beispiel/tutorium/flash_cs4/butterfly/butterfly_03_fixed_number_of_rounds/ butterfly_03_fixed_number_of_rounds] (Flash CS4, [http://glossar.hs-augsburg.de/webdav/tutorium/flash_cs4/butterfly/butterfly_03_fixed_number_of_rounds/ SVN-Repository]) | * [http://glossar.hs-augsburg.de/beispiel/tutorium/flash_cs4/butterfly/butterfly_03_fixed_number_of_rounds/ butterfly_03_fixed_number_of_rounds] (Flash CS4, [http://glossar.hs-augsburg.de/webdav/tutorium/flash_cs4/butterfly/butterfly_03_fixed_number_of_rounds/ SVN-Repository]) | ||
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'''Erweiterte Musterlösung: butterfly_03_fixed_number_of_rounds_multi.swf''' | |||
==ActionScript 3 (ab Flash 9) und ActionScript 2 (bis Flash 8)== | ==ActionScript 3 (ab Flash 9) und ActionScript 2 (bis Flash 8)== | ||
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'''Musterlösung: butterfly_03_fixed_number_of_rounds_.swf''' | |||
# Symbol <code>ButterflyMovie</code> in der Bibliothek öffnen (Doppelklick auf Icon vor dem Symbolnamen) | # Symbol <code>ButterflyMovie</code> in der Bibliothek öffnen (Doppelklick auf Icon vor dem Symbolnamen) |
Version vom 21. Oktober 2010, 07:58 Uhr
Schmetterling fliegt eine vorgegebene Anzahl von Runden
Beispiels-Implementierung:
- butterfly_03_fixed_number_of_rounds (Flash CS5, SVN-Repository)
- butterfly_03_fixed_number_of_rounds (Flash CS4, SVN-Repository)
<swf width="367" height="267">http://glossar.hs-augsburg.de/beispiel/tutorium/flash_cs5/butterfly/butterfly_03_fixed_number_of_rounds/multi/butterfly_03_fixed_number_of_rounds_multi.swf</swf> Erweiterte Musterlösung: butterfly_03_fixed_number_of_rounds_multi.swf
ActionScript 3 (ab Flash 9) und ActionScript 2 (bis Flash 8)
<swf width="183" height="133">http://glossar.hs-augsburg.de/beispiel/tutorium/flash_cs5/butterfly/butterfly_03_fixed_number_of_rounds/butterfly_03_fixed_number_of_rounds.swf</swf> Musterlösung: butterfly_03_fixed_number_of_rounds_.swf
- Symbol
ButterflyMovie
in der Bibliothek öffnen (Doppelklick auf Icon vor dem Symbolnamen) - Oberhalb der Ebene
butterfly
(und gegebenenfalls der Pfad-Ebene) zwei Ebenen anlegen:scripts
labels
- In der Zeitleiste der Ebene
labels
: Schlüsselbild bei Frame 2 erzeugen - Im Eigenschafts-Inspektor:
Name
(Bildbezeichnung, label name) →lbStart
- In der Zeitleiste der Ebene
scripts
: Schlüsselbild bei Frame 150 erzeugen - In der Zeitleiste der Ebene
scripts
: Schlüsselbild bei Frame 1 selektieren und Actionscript-Editor öffnen (TasteF9
) - Code einfügen:
var roundsToFly: int = 2;
- In der Zeitleiste der Ebene
scripts
: Schlüsselbild bei Frame 150 selektieren - Code einfügen:
roundsToFly--;
if (roundsToFly > 0)
gotoAndPlay("lbStart");
else
stop();
Quellen
Dieser Artikel ist GlossarWiki-konform.