AS3-Tutorium: Flex: Butterfly 01 fluttering
Dieser Artikel erfüllt die GlossarWiki-Qualitätsanforderungen nur teilweise:
Korrektheit: 4 (großteils überprüft) |
Umfang: 3 (einige wichtige Fakten fehlen) |
Quellenangaben: 5 (vollständig vorhanden) |
Quellenarten: 5 (ausgezeichnet) |
Konformität: 5 (ausgezeichnet) |
AS3-Tutorium: Butterfly: Flash | Flex
Flex: Übersicht | Teil 1 | Teil 2 | Teil 3 | Teil 4 | Teil 5
Dieser Artikel wird derzeit von einem Autor gründlich bearbeitet. Die Inhalte sind daher evtl. noch inkonsistent.
Flatternder Schmetterling
Im ersten Teil des Flex-Tutoriums wird der Schmetterling aus AS3-Tutorium: Flex: Butterfly 01 fluttering in eine Flex-Anwendung eingebunden.
<swf width="367" height="267">http://glossar.hs-augsburg.de/beispiel/tutorium/flex_cs5/butterfly/butterfly_01_fluttering_multi/butterfly_01_fluttering_multi.swf</swf>
Erweiterte Musterlösung (Flex 4/Flash CS5)
(SVN-Repository)
Erweiterte Musterlösung (Flex 4/Flash CS4) (SVN-Repository)
Flash-Schmetterlingssymbol in Flex integrieren
<swf width="183" height="133">http://glossar.hs-augsburg.de/beispiel/tutorium/flex4__cs5/butterfly/butterfly_01_fluttering/butterfly_01_fluttering.swf</swf> Musterlösung (Flex 4/Flash CS5) (SVN-Repository)
Musterlösung (Flex 4/Flash CS4) (SVN-Repository)
- Flash Builder 4 (deutsche Version) starten.
- Die Flash-Perspektive öffenen:
Fenster
→Perspektive öffnen
→Andere...
→Flash
. - Ein neues Flex-Projekt erzeugen:
Datei
→Neu
→Flex-Projekt
→ Projektname:Butterfly01
→Fertig stellen
.
Anwendung testen
- Auf
Szene 1
in der linken oberen Ecke der Bühne klicken. - Das Symbol
Butterfly
auf die Bühne ziehen. - Den Film mit
Strg-Return
(Ctrl-Return
) starten.
Schmetterlingssymbol aus Flash in Flex integrieren
Quellen
- Kowarschick, W.: Multimedia-Programmierung
- Musterlösung (Flex 4/Flash CS5)
- Musterlösung (Flex 4/Flash CS4)