Attribut:HSA:Lehrveranstaltung:Anmerkungen

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Dies ist ein Attribut vom Typ Text für Seiten der Kategorie Lehrveranstaltung.

Unterhalb werden 43 Seiten angezeigt, auf denen für dieses Attribut ein Datenwert gespeichert wurde.
N
Für die Nachqualifikation gibt es – im Gegensatz zum regulären Bachelorstudium – keine zugehörige Praktikumsprüfung. Sie sollten dennoch regelmäßig am Praktikum teilnehmen.  +
Für die Nachqualifikation gibt es – im Gegensatz zum regulären Bachelorstudium – keine zugehörige Praktikumsprüfung. Sie sollten dennoch regelmäßig am Praktikum teilnehmen.  +
Für die Nachqualifikation gibt es – im Gegensatz zum regulären Bachelorstudium – keine zugehörige Praktikumsprüfung. Sie sollten dennoch regelmäßig am Praktikum teilnehmen.  +
Für die Nachqualifikation gibt es – im Gegensatz zum regulären Bachelorstudium – keine zugehörige Praktikumsprüfung. Sie sollten dennoch regelmäßig am Praktikum teilnehmen.  +
Für die Nachqualifikation gibt es – im Gegensatz zum regulären Bachelorstudium – keine zugehörige Zulassungsprüfung.  +
I
Inhalte und Lernziele stimmen mit dem Teilmodul [[Lehrveranstaltung:IAM_2006:Medienatelier_I/Zeichnen|Medienatelier_I/Zeichnen I]] überein. Durch andere Aufgabenstellungen und individuelle Beratung kann das Teilmodul sowohl als Einstieg in das Zeichnen gewählt werden als auch als Vertiefung.  +
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Inhalte und Lernziele stimmen mit dem Teilmodul [[Lehrveranstaltung:IAM_2006:Medienatelier_I/Zeichnen|Medienatelier_I/Zeichnen I]] überein. Durch andere Aufgabenstellungen und individuelle Beratung kann das Teilmodul sowohl als Einstieg in das Zeichnen gewählt werden als auch als Vertiefung.  +
I
Inhalte und Lernziele stimmen mit dem Teilmodul [[Lehrveranstaltung:IAM_2006:Medienatelier_I/Werken|Medienatelier_I/Werken]] überein. Durch andere Aufgabenstellungen und individuelle Beratung kann das Teilmodul sowohl als Einstieg oder als Vertiefung gewählt werden.  +
Inhalte und Lernziele stimmen mit dem Teilmodul [[Lehrveranstaltung:IAM_2006:Medienatelier_I/Fotografie|Medienatelier_I/Fotografie]] überein. Durch andere Aufgabenstellungen und individuelle Beratung kann das Teilmodul sowohl als Einstieg oder als Vertiefung gewählt werden.  +
N
Inhalte und Lernziele stimmen mit dem Teilmodul [[Lehrveranstaltung:IAM_2006:Medienatelier_I/Fotografie|Medienatelier_I/Fotografie]] überein. Durch andere Aufgabenstellungen und individuelle Beratung kann das Teilmodul sowohl als Einstieg oder als Vertiefung gewählt werden.  +
I
Inhalte und Lernziele stimmen mit dem Teilmodul [[Lehrveranstaltung:IAM_2006:Medienatelier_I/Grafik|Medienatelier_I/Grafik]] überein. Durch andere Aufgabenstellungen und individuelle Beratung kann das Teilmodul sowohl als Einstieg oder als Vertiefung gewählt werden.  +
N
Inhalte und Lernziele stimmen mit dem Teilmodul [[Lehrveranstaltung:IAM_2006:Medienatelier_I/Grafik|Medienatelier_I/Grafik]] überein. Durch andere Aufgabenstellungen und individuelle Beratung kann das Teilmodul sowohl als Einstieg oder als Vertiefung gewählt werden.  +
I
Initiiert und konzipiert wurde "Start ins Studium" gemeinsam von Prof. Dr. Nik Klever und Prof. Dr. Werner Michl, lange Jahre Leiter des "Zentrums für Hochschuldidaktik" und Experte für erlebnis- und handlungsorientes Lernen. Geleitet werden die Einführungstage von erfahrenen Trainern und Ausbildern für erlebnis- und handlungsorientes Lernen von "Erlebnistage".  +
JavaScript ist mittlerweile das Englisch der Programmiersprachen: Egal in welcher Umgebung man sich befindet, irgendwer spricht es immer. Vom Desktop-PC, über das Smartphone, bis zum Fernseher. Und mit der schlagartigen Verbreitung von Node.js ist es auch serverseitig eine ernsthafte Alternative zu etablierten Sprachen wie Java oder Python geworden. Es gibt deshalb kaum einen Programmierer, der nicht irgendwie einmal JavaScript programmiert hat. Doch obwohl immer größere Anwendungen komplett in JavaScript geschrieben werden, gibt es immer noch wenige, die die Sprache tatsächlich beherrschen.  +
Melden Sie sich nicht nur zum eigentlichen Projekt ([[1930270]]), sondern – sofern Sie an der Kick-off-Veranstaltung nicht schon in einem früheren Semester erfolgreich teilgenommen haben – auch zur Zulassungsrüfung Medienprojekt (BZV) ([[1930280]]) an. ==Medienprojekte im Sommersemester 2019== siehe https://hsa.incom.org/workspace/149  +
Melden Sie sich nicht nur zur Klausur ([[1916070]]), sondern – sofern Sie die Praktikumsprüfung nicht schon in einem früheren Semester bestanden haben – auch zur Prüfung des [[Lehrveranstaltung:IAM 2006:Softwareentwicklung und Programmierung I (Praktikum)|zugehörigen Praktikums]] ([[1916530]]) an.  +
Melden Sie sich nicht nur zur Klausur ([[1916060]]), sondern – sofern Sie die Praktikumsprüfung nicht schon in einem früheren Semester bestanden haben – auch zur Prüfung des [[Lehrveranstaltung:IAM 2006:Computersysteme und Algorithmen I (Praktikum)|zugehörigen Praktikums]] ([[1916520]]) an.  +
Melden Sie sich nicht nur zur Klausur ([[1916080]]), sondern – sofern Sie die Praktikumsprüfung nicht schon in einem früheren Semester bestanden haben – auch zur Prüfung des [[Lehrveranstaltung:IAM 2006:Softwareentwicklung und Programmierung I (Praktikum)|zugehörigen Praktikums]] ([[1916540]]) an.  +
Melden Sie sich nicht nur zur Klausur ([[1916050]]), sondern – sofern Sie die Praktikumsprüfung nicht schon in einem früheren Semester bestanden haben – auch zur Prüfung des [[Lehrveranstaltung:IAM 2006:Computersysteme und Algorithmen I (Praktikum)|zugehörigen Praktikums]] ([[1916510]]) an.  +
Melden Sie sich nicht nur zur Klausur ([[1930020]]), sondern – sofern Sie die Praktikumsprüfung nicht schon in einem früheren Semester bestanden haben – auch zur Prüfung des [[Lehrveranstaltung:IAM 2006:Animation/Computergrafik (Praktikum)|zugehörigen Praktikums]] ([[1930120]]) an.  +
Neue Eingabegeräte wie das Kinect oder multitouchfähige Handys revolutionieren die Art und Weise, wie wir mit Computern interagieren. Flankiert wird diese Entwicklung durch eine rege Forschungsgemeinde, die einerseits neue Trends aufzeigt und andererseits fundamentale Interaktionstechniken identifiziert und studiert. Diese Veranstaltung soll möglichst interaktiv sein: Es wird einen Mix aus Vorlesung, studentischen Vorträgen und praktischer Laborarbeit geben.  +
Neue Eingabegeräte wie das Kinect oder multitouchfähige Handys revolutionieren die Art und Weise, wie wir mit Computern interagieren. Flankiert wird diese Entwicklung durch eine rege Forschungsgemeinde, die einerseits neue Trends aufzeigt und andererseits fundamentale Interaktionstechniken identifiziert und studiert. Diese Veranstaltung soll möglichst interaktiv sein: es wird einen Mix aus Vorlesung, studentischen Vorträgen und praktischer Laborarbeit geben.  +
Neue Eingabegeräte wie das Kinect oder multitouchfähige Handys revolutionieren die Art und Weise, wie wir mit Computern interagieren. Flankiert wird diese Entwicklung durch eine rege Forschungsgemeinde, die einerseits neue Trends aufzeigt und andererseits fundamentale Interaktionstechniken identifiziert und studiert. Diese Veranstaltung soll möglichst interaktiv sein: es wird einen Mix aus Vorlesung, studentischen Vorträgen und praktischer Laborarbeit geben.  +
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Neue Eingabegeräte wie das Kinect oder multitouchfähige Handys revolutionieren die Art und Weise, wie wir mit Computern interagieren. Flankiert wird diese Entwicklung durch eine rege Forschungsgemeinde, die einerseits neue Trends aufzeigt und andererseits fundamentale Interaktionstechniken identifiziert und studiert. Diese Veranstaltung soll möglichst interaktiv sein: es wird einen Mix aus Vorlesung, studentischen Vorträgen und praktischer Laborarbeit geben.  +
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Participants:<br/> Max. 25 Students  +
Termin: 18.-19. Dezember 2017  +
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Termin: 18.-19. Dezember 2017  +
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Termine: * Monday, 4. December 2023 * Tuesday, 5. December 2023 * Friday, 8. December 2023  +
Termine: * Monday, 4. December 2023 * Tuesday, 5. December 2023 * Friday, 8. December 2023  +
Termine: Mo. 13. Mai, Di. 14.Mai, Do. 23.Mai 2019 Referent: Heinz Staber, XITASO  +
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Termine: Mo. 13. Mai, Di. 14.Mai, Do. 23.Mai 2019 Referent: Heinz Staber, XITASO  +
Termine: 19./20./21. April 2023 Participants:<br/> Max. 16 Students of MA Interactive Media Systems and European Project Semester Workshop language:<br/> English Preparation:<br/> Bring your Laptop Register an Basic Account on Webflow.com<br/> Bring Pen & pencils to sketch and take notes Delivery:<br/> PDF containing all results aggregated, presentation 15 Minutes (Day 3)  +
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Termine: 25. - 27. 5. 2022  +
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Termine: 25. - 27. 5. 2022  +
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Termine: 8.5./16.5./24.5. April 2023, 9:50 – 17:10  +
Termine: Mo, 1. 4. 2019 und Mi, 8. 5. 2019, jeweils von 10:00 bis 17: 00 Uhr Der dritte Termin steht noch nicht fest. Es ist geplant, die Ergebnisse im Rahmen von [http://webandwine.org/ Web&Wine] zu präsentieren und zu diskutieren. Aber es ist noch nicht sicher, ob das klappt.  +
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Termine: Mo, 1. 4. 2019 und Mi, 8. 5. 2019, jeweils von 10:00 bis 17: 00 Uhr Der dritte Termin steht noch nicht fest. Es ist geplant, die Ergebnisse im Rahmen von [http://webandwine.org/ Web&Wine] zu präsentieren und zu diskutieren. Aber es ist noch nicht sicher, ob das klappt.  +
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The course relies on some technical material, but is open and accessible to all students, especially those with interest in economics, engineering, political science, computer science, sociology, biology, law, government and philosophy.  +
Unter dieser Prüfungsnummer werden drei Workshops angeboten. Sie können nur einen davon belegen: * Can post compete with the digital world?, Mo., 12. 11. 2018 – Do., 15. 11. 2018 * International Conservation Design, Mo., 12. 11. 2018 – Do., 15. 11. 2018 * The Table, Di., 13. 11. 2018 – Do., 15. 11. 2018  +
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Unter dieser Prüfungsnummer werden drei Workshops angeboten. Sie können nur einen davon belegen: * Can post compete with the digital world?, Mo., 12. 11. 2018 – Do., 15. 11. 2018 * International Conservation Design, Mo., 12. 11. 2018 – Do., 15. 11. 2018 * The Table, Di., 13. 11. 2018 – Do., 15. 11. 2018  +
I
Zweidimensionale, digital gespeicherte Bilder spielen nicht nur im Internet eine wichtige Rolle, sondern werden auch in vielen industriellen Verfahren, wie zum Beispiel der Qualitätskontrolle, eingesetzt. Oft sind mehrere Verarbeitungsschritte nötig, um relevante Details sichtbar zu machen oder automatisch zu detektieren.  +