74
U

Attribut:HSA:Lehrveranstaltung:Voraussetzungen

aus GlossarWiki, der Glossar-Datenbank der Fachhochschule Augsburg
Wechseln zu:Navigation, Suche

Dies ist ein Attribut vom Typ Text für Seiten der Kategorie Lehrveranstaltung.

Seiten mit dem Attribut „HSA:Lehrveranstaltung:Voraussetzungen“

Es werden 20 Seiten angezeigt, die dieses Attribut verwenden:

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

I
IAM 2006:Agile Softwareentwicklung +Kenntnisse in einer Programmiersprache und erste Projekterfahrung.  +
IAM 2006:Agile Softwareentwicklung (Scrum) +Erste Erfahrungen in Programmierung und Anforderungsanalyse  +
IAM 2006:Animation/Computergrafik +Das Praktikum (Prüfungsnummer [[1930120]]) muss erfolgreich ansolviert werden, um an der Klausur (Prüfungsnummer [[1930020]]) teilnehmen zu können.  +
IAM 2006:Animation/Computergrafik (Praktikum) +Dieses Praktikum (Prüfungsnummer [[1916510]]) muss erfolgreich ansolviert werden, um an der Klausur (Prüfungsnummer [[1916050]]) teilnehmen zu können.  +
IAM 2006:Animation/Dramaturgie +Die Inhalte der Module [[Modul:IAM 2006:Zeit und Bewegung|Zeit und Bewegung]] sowie [[Modul:IAM 2006:Raum und Orientierung|Raum und Orientierung]] im 3. und 4. Semester werden als bekannt vorausgesetzt.  +
IAM 2006:Automobilelektronik +Interesse an der Thematik; Bereitschaft, sich in das Thema selbst einzuarbeiten und sich aktiv im Team einzubringen.  +
IAM 2006:Bildwissenschaft +Grundkenntnisse im wissenschaftlichen Arbeiten und in Medientheorie, die zu Beginn des Studiums das Modul Medientheorie vermittelt, werden vorausgesetzt.  +
IAM 2006:Business Intelligence +Als Voraussetzungen für die Vorlesung empfiehlt es sich, eine Datenbank-Vorlesung besucht zu haben.  +
IAM 2006:Computersysteme und Algorithmen I +Das Praktikum (Prüfungsnummer [[1916510]]) muss erfolgreich ansolviert werden, um an der Klausur (Prüfungsnummer [[1916050]]) teilnehmen zu können.  +
IAM 2006:Computersysteme und Algorithmen I (Praktikum) +Dieses Praktikum (Prüfungsnummer [[1916510]]) muss erfolgreich ansolviert werden, um an der Klausur (Prüfungsnummer [[1916050]]) teilnehmen zu können.  +
IAM 2006:Computersysteme und Algorithmen II +Das Praktikum (Prüfungsnummer [[1916520]]) muss erfolgreich ansolviert werden, um an der Klausur (Prüfungsnummer [[1916060]]) teilnehmen zu können.  +
IAM 2006:Computersysteme und Algorithmen II (Praktikum) +Dieses Praktikum (Prüfungsnummer [[1916520]]) muss erfolgreich ansolviert werden, um an der Klausur (Prüfungsnummer [[1916060]]) teilnehmen zu können.  +
IAM 2006:DB Vertiefung +Datenbanken (Grundvorlesung)  +
IAM 2006:Drahtlose Kommunikation +Grundkenntnisse der Elektrotechnik und Informatik  +
IAM 2006:Einführung in die IT-Forensik +Die Kenntnis der Vorlesung IT-Sicherheit wäre wünschenswert, ist aber keine zwingende Voraussetzung.  +
IAM 2006:Fahrzeug-zu-Fahrzeug-Kommunikation + * Grundlagen der Informatik (vorteilhaft) * Grundlagen der Datenkommunikation (vorteilhaft) * Programmieren (Grundwissen Java)   +
IAM 2006:Human Computer Interaction +Es wird vorausgesetzt, dass die Teilnehmer bereits praktische Erfahrung in der Entwicklung eines Softwaresystems haben, z.B. aufgrund eines absolvierten Praktikums oder einer abgelegten Projektarbeit.  +
IAM 2006:Interaction Engineering +Ein solides Verständnis der Programmiersprache "Java" wird vorausgesetzt. Für die Laborarbeit müssen die Studierenden eigene Rechner mitbringen. Die Unterlagen liegen größtenteils auf Englisch vor, ein gutes Schriftverständnis des Englischen ist daher notwendig. Die Veranstaltung selbst wird auf Deutsch abgehalten.  +
IAM 2006:Interaktion/Konzeption +Die Inhalte des Moduls [[Modul:IAM_2006:Multimedia-Anwendungen|Multimedia-Anwendungen]] werden als bekannt vorausgesetzt.  +
IAM 2006:Interaktive Computergrafik +Neugier, Freude am Experimentieren Lineare Algebra (Matrizen, Vektoren, Transformationen)  +