Attribut:HSA:Lehrveranstaltung:Voraussetzungen

aus GlossarWiki, der Glossar-Datenbank der Fachhochschule Augsburg

Dies ist ein Attribut vom Typ Text für Seiten der Kategorie Lehrveranstaltung.

Unterhalb werden 26 Seiten angezeigt, auf denen für dieses Attribut ein Datenwert gespeichert wurde.
I
Erste Erfahrungen in der Durchführung von Projekten sollten bereits gemacht worden sein. Diese wurden normalerweise bereits während eines Bachelorstudiengangs erworben.  +
N
Erste Erfahrungen in der Durchführung von Projekten sollten bereits gemacht worden sein. Diese wurden normalerweise bereits während eines Bachelorstudiengangs erworben.  +
I
Es sollte ein fertiges Konzept für ein Interaktionsprojekt vorliegen (siehe [[Lehrveranstaltung:IMS_2014:Human-Computer_Interaction_Design_(Konzeption)|Human-Computer Interaction Design (Produktion)]])  +
Es wird vorausgesetzt, dass die Teilnehmer bereits praktische Erfahrung in der Entwicklung eines Softwaresystems haben, z.B. aufgrund eines absolvierten Praktikums oder einer abgelegten Projektarbeit.  +
Grundkenntnisse der Elektrotechnik und Informatik  +
Grundkenntnisse der Filmsprache wie Einstellungsgrößen, Achsenregel und Montage.  +
Grundkenntnisse der Filmsprache wie Einstellungsgrößen, Achsenregel und Montage.  +
N
Grundkenntnisse der Filmsprache wie Einstellungsgrößen, Achsenregel und Montage.  +
Grundkenntnisse der Filmsprache wie Einstellungsgrößen, Achsenregel und Montage.  +
I
Grundkenntnisse im wissenschaftlichen Arbeiten und in Medientheorie, die zu Beginn des Studiums das Modul Medientheorie vermittelt, werden vorausgesetzt.  +
Grundkenntnisse in einer Programmiersprache, so dass ein kleines Softwareprojekt geplant und umgesetzt werden kann.  +
Grundkenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache, bevorzugt Java.  +
Grundkenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache, bevorzugt Java.  +
Grundlagen der Akustik (Physik der Schwingungen/Wellen) '''oder''' Grundlagen der Musik, Synthesizer-Kenntnisse sind keine erforderlich. Bringen Sie bitte einen (nach Möglichkeit geschlossenen) Kopfhörer mit.  +
N
Grundlagen der Akustik (Physik der Schwingungen/Wellen) '''oder''' Grundlagen der Musik, Synthesizer-Kenntnisse sind keine erforderlich. Bringen Sie bitte einen (nach Möglichkeit geschlossenen) Kopfhörer mit.  +
I
Interesse an der Thematik; Bereitschaft, sich in das Thema selbst einzuarbeiten und sich aktiv im Team einzubringen.  +
Kenntnisse in einer Programmiersprache und erste Projekterfahrung.  +
Kursteilnehmer müssen Mitglied einer Feuerwehr und/oder einer Hilfsorganisation sein.  +
Neugier, Freude am Experimentieren Lineare Algebra (Matrizen, Vektoren, Transformationen)  +
Praktische Erfahrung mit Medienprojekten.  +
Programmiergrundkenntnisse (z.B. Java oder Processing): Kontrollstrukturen, Variablen, einfache und komplexe Datentypen (Listen/Arrays/Hash Maps), Klassen/Objekte, Funktionen/Methoden  +
N
Programmiergrundkenntnisse (z.B. Java oder Processing): Kontrollstrukturen, Variablen, einfache und komplexe Datentypen (Listen/Arrays/Hash Maps), Klassen/Objekte, Funktionen/Methoden  +
I
Programmiergrundkenntnisse und Kenntnis der Grundlagen der Informatik werden vorausgesetzt.  +
Vorkenntnisse in 3D-Software, das Modul baut auf [[Lehrveranstaltung:IAM_2006:Raum_und_Orientierung_I|Raum und Orientierung I]] auf.  +
N
Vorkenntnisse in 3D-Software, das Modul baut auf [[Lehrveranstaltung:IAM_2006:Raum_und_Orientierung_I|Raum und Orientierung I]] auf.  +
I
Wünschenswert ist ein grundlegendes Verständnis allgemeiner betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und Lösungsansätze (erworben im Bac.-Studiengang).  +