E4X: Unterschied zwischen den Versionen
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In ActionScript 2.0 gibt es eine Klasse <code>XML</code>. Diese wurde in ActionScript 3.0 in <code>XMLDocument</code> umbenannt, um Namenskonflikte mit der neuen Klasse <code>XML</code>, die Teil von E4X ist, zu vermeiden. | |||
Die alten ActionScript 2.0-Klassen (<code>XMLDocument</code>, <code>XMLNode</code>, <code>XMLParser</code> und <code>XMLTag</code>) sind in ActionScript 3.0 im Paket <code>flash.xml</code> enthalten. | |||
Die neuen E4X-Klassen sind Kern-Klassen. Das heißt, man muss kein Paket importieren um diese nutzen zu können. | |||
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Version vom 18. Dezember 2006, 10:31 Uhr
Definition
Die ECMAScript for XML specification definiert Klassen und Funktionen, um mit XML-Daten zu arbeiten. Diese Klassen und Funktionen werden unter dem Namen E4X zusammengefasst.
Anmerkungen
ActionScript 3.0 beinhaltet die E4X-Klassen: XML
, XMLList
, QName
und Namespace
.
Bisher bot die ECMAScript edition 4 draft language specification (auch bekannt als ECMA-262) keine Möglichkeiten mit XML-Daten zu arbeiten. ActionScript 1.0 und 2.0 (Flash 5 und folgenden Versionen) enthalten zwar Klassen und Methoden, um mit XML-Daten zu arbeiten, diese basieren aber nicht auf dem ECMAScript-Standard.
In ActionScript 2.0 gibt es eine Klasse XML
. Diese wurde in ActionScript 3.0 in XMLDocument
umbenannt, um Namenskonflikte mit der neuen Klasse XML
, die Teil von E4X ist, zu vermeiden.
Die alten ActionScript 2.0-Klassen (XMLDocument
, XMLNode
, XMLParser
und XMLTag
) sind in ActionScript 3.0 im Paket flash.xml
enthalten.
Die neuen E4X-Klassen sind Kern-Klassen. Das heißt, man muss kein Paket importieren um diese nutzen zu können.