Eliyahu M. Goldratt: Unterschied zwischen den Versionen

aus GlossarWiki, der Glossar-Datenbank der Fachhochschule Augsburg
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{InBearbeitung}}
= Beschreibung =
= Beschreibung =


Zeile 6: Zeile 4:
* Heute ist er als '''Managementberater''' und '''Buchautor''' tätig
* Heute ist er als '''Managementberater''' und '''Buchautor''' tätig


Er berät weltweit Großunternehmen wie Ford, General Motors und General Electric. Zudem gilt er als Begrüder der innovativen Managementmethode Theory of Constraints ("TOC").
Er berät weltweit Großunternehmen wie Ford, General Motors und General Electric. Zudem gilt er als Begrüder der innovativen Managementmethoden "[[Theory of Constraints]]" ("TOC") und der "[[Methode der kritischen Kette]]".
Er hat mit seinen Ideen, die er in Wirtschaftsromanen veröffentlicht, das Projektmanagement revolutioniert.  
Er hat mit seinen Ideen, die er in Wirtschaftsromanen veröffentlicht, das Projektmanagement revolutioniert.  
Zu den bekanntesten Werken gehören:
Zu den bekanntesten Werken gehören:
Zeile 17: Zeile 15:
= Quellen =
= Quellen =


 
* [http://en.wikipedia.org/wiki/Goldratt Wikipedia (englisch): Goldratt]
* Auszüge aus dem Buch "Die kritische Kette"


= Siehe auch =
= Siehe auch =

Version vom 30. Juni 2006, 11:32 Uhr

Beschreibung

  • 1948 in Israel geboren
  • Heute ist er als Managementberater und Buchautor tätig

Er berät weltweit Großunternehmen wie Ford, General Motors und General Electric. Zudem gilt er als Begrüder der innovativen Managementmethoden "Theory of Constraints" ("TOC") und der "Methode der kritischen Kette". Er hat mit seinen Ideen, die er in Wirtschaftsromanen veröffentlicht, das Projektmanagement revolutioniert. Zu den bekanntesten Werken gehören:

  • "Das Ziel" ISBN: 3593367017
  • "Das Ergebnis" ISBN: 3492241549
  • "Die kritische Kette" ISBN: 3593370913


Quellen

Siehe auch