Flash Builder: Hello World (BlazeDS): Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 12. März 2010, 11:42 Uhr
Flash Builder: Hello-Word-Anwendung mit BlazeDS
BlazeDS installieren
- BlazeDS herunterladen (binary distribution)
- Ordner
c:\web\blazeds
erstellen - Inhalt der Zip-Dateie
balzeds-bin-x.x.x.xxx.zip
in den Ordnerc:\web\blazeds
entpacken.
Ein neues Flex-Projekt anlegen
- Flash-Perspektive öffnen: Falls rechts oben kein Flash-Icon zugänglich ist:
Fenster
⇒Perspektive öffnen
⇒Flash
oderAndere
⇒Flash
Datei
⇒Neu
⇒Flash-Projekt
- Projektnamen angeben und BlazeDS als Remote Object Access Service wählen ⇒
Weiter
- Pfad zur Datei
blazeds.war
angeben und Namen für diverse Ordner vergeben, Ganz wichtig: Kontextstamm, Inhaltsordner und Ausgabe-Wurzelordner müssen mit dem Projektnamen übereinstimmen. Beim Ausgabeordner sollte unbedingt noch ein beliebiger Unterordner angegeben werden.
- Flash Perspektive.png
Flash-Perspektive öffnen
- Flash HelloWorld BlazeDS 01 Neues Projekt 01.png
Flex-Projekt erstellen
- Flash HelloWorld BlazeDS 01 Neues Projekt 02.png
Projektdaten erfassen
- Flash HelloWorld BlazeDS 01 Neues Projekt 03.png
Ordnernamen angeben, Achtung: mögliche Fehlerquellen
Java-Datei Test-Service.java
erzeugen
- Flash HelloWorld BlazeDS 02 TestService 01.png
Neuen Java-Paket-Ordner anlegen
- Flash HelloWorld BlazeDS 02 TestService 02.png
Namen des Java-Paket-Ordners festlegen:
hello
- Flash HelloWorld BlazeDS 02 TestService 03.png
Analog: Neue Java-Klasse anlegen (
Andere
) - Flash HelloWorld BlazeDS 02 TestService 04.png
Analog: Neue Java-Klasse anlegen (
Klasse
) - Flash HelloWorld BlazeDS 02 TestService 05.png
Namen der Java-Klasse festlegen:
TestService
- Flash HelloWorld BlazeDS 02 TestService 06.png
Code erfassen (und anschließend speichern)