GlossarWiki:Musterartikel: Unterschied zwischen den Versionen

aus GlossarWiki, der Glossar-Datenbank der Fachhochschule Augsburg
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 21: Zeile 21:
*Hinz und Kunz, "Der Bau einer Musterseite", 7. Auflage, Wiki-Verlag, 1931
*Hinz und Kunz, "Der Bau einer Musterseite", 7. Auflage, Wiki-Verlag, 1931
*[http://kowa.fh-augsburg.de Kowarschicks gesammelte Werke]
*[http://kowa.fh-augsburg.de Kowarschicks gesammelte Werke]
*[[Wikipedia:Vorlage Datenverarbeitung]]  
*[[Wikipedia:Vorlage (Datenverarbeitung)]]  


Das sind natürlich nur Beispiele, keine echten Quellen dieses Artikels :-)
Das sind natürlich nur Beispiele, keine echten Quellen dieses Artikels :-)

Version vom 18. Oktober 2005, 19:33 Uhr

Definition

Eine kurze, aber prägnante Definition mit Verweisen auf andere Definitionen (selbst wenn diese noch nicht existieren).

Definition nach ISO 12345

Weitere, alternative Definitionen sind möglich.

Bemerkungen

Bemerkung 1

Zu einer Definition kann man viele sinnvolle Bemerkungen angeben.

Bemerkung 2

Natürlich sollte eine Bemerkung einen sinnvollen Titel erhalten und nicht einfach Bemerkung 1, Bemerkung 2 etc. genannt werden.

Beispiele

Beispiele machen sich auch nicht schlecht.

Quellen

Wenn die Definitionen und/oder die Anmerkungen nicht von einem selbst stammen, sollte man die Quellen angeben:

Das sind natürlich nur Beispiele, keine echten Quellen dieses Artikels :-)

Siehe auch

Zu guter letzt kann Sekundärliteratur angegeben werden, die zwar im Artikel nicht direkt verwendet, aber doch irgendwie interessant ist. Außerdem sollten eine oder mehrere Kategorien angegeben werden sowie ein Verweis auf den zugehörigen englischen Artikel in GlossaryWiki, auch wenn es diesen noch gar nicht gibt.

Wikipedia: Formatvorlagen