Lehrveranstaltung:IAM 2006:KI-Praktikum: Unterschied zwischen den Versionen
aus GlossarWiki, der Glossar-Datenbank der Fachhochschule Augsburg
Kowa (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Kowa (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Lehrveranstaltung | {{Lehrveranstaltung | ||
|vererbung= | |||
|studiengang=IAM 2006 | |studiengang=IAM 2006 | ||
|modul=Wahlpflichtfach Informatik | |modul=Wahlpflichtfach Informatik | ||
Zeile 21: | Zeile 22: | ||
|selbststudium= | |selbststudium= | ||
|workload= | |workload= | ||
|gewichtung= | |||
|verantwortliche=Thomas Rist | |||
|lehrende=Thomas Rist | |lehrende=Thomas Rist | ||
|qualifikationsziele=siehe zugehörige Vorlesung [[Lehrveranstaltung:IAM_2006:Künstliche_Intelligenz|Künstliche_Intelligenz]] | |qualifikationsziele=siehe zugehörige Vorlesung [[Lehrveranstaltung:IAM_2006:Künstliche_Intelligenz|Künstliche_Intelligenz]] | ||
|inhalte=Im Praktikum der Vorlesung [[Lehrveranstaltung:IAM_2006:Künstliche_Intelligenz|Künstliche_Intelligenz]] bearbeiten die Teilnehmer eine konkrete Anwendungsaufgabe (z.B. aus dem Bereich Data Mining, Robotik, Expertensystem, Spiele-KI) die sie mittels ausgewählter KI-Techniken vertiefend bearbeiten. | |inhalte=Im Praktikum der Vorlesung [[Lehrveranstaltung:IAM_2006:Künstliche_Intelligenz|Künstliche_Intelligenz]] bearbeiten die Teilnehmer eine konkrete Anwendungsaufgabe (z.B. aus dem Bereich Data Mining, Robotik, Expertensystem, Spiele-KI) die sie mittels ausgewählter KI-Techniken vertiefend bearbeiten. | ||
|literatur= | |||
|anmerkungen= | |||
}} | }} |
Version vom 13. Mai 2014, 13:34 Uhr
Studiengang | Interaktive Medien (IAM 2006) |
---|---|
Studienabschnitt | Vertiefungsphase |
Modul | Wahlpflichtfach Informatik |
Name | KI-Praktikum |
Alternativname | Praktikum Methoden der KI |
Name (englisch) | |
Kürzel | i7w.kip.WP |
Voraussetzungen | Es müssen mindestens 80 Credits in den Studienabschnitten Grundlagen- und Orientierungsphase und Aufbauphase erworben worden sein. |
Wird gehalten: | Wintersemester |
Semester | IAM 7 |
Lehrformen | Praktikum |
Credits | 2,5 |
SWS | 2 (Lehre: 2, Teaching Points: 2) |
Workload | Präsenzstudium: 30 h (durchschnittlich 2 h pro Woche) Eigenstudium: 45 h (durchschnittlich 3 h pro Woche) |
Notengebung | Kommanote (1,0; 1,3; 1,7; 2,0, 2,3; 2,7; 3,0; 3,3; 3,7; 4,0; 5,0) |
Gewichtung (Modulnote): | 50 % |
Verantwortliche(r) | |
Lehrende(r) | |
Homepage | http://www.hs-augsburg.de/fakultaet/informatik/studium/wahlpflichtveranstaltung/methoden der ki praktikum/index.html |
Lernziele
siehe zugehörige Vorlesung Künstliche_Intelligenz
Inhalte
Im Praktikum der Vorlesung Künstliche_Intelligenz bearbeiten die Teilnehmer eine konkrete Anwendungsaufgabe (z.B. aus dem Bereich Data Mining, Robotik, Expertensystem, Spiele-KI) die sie mittels ausgewählter KI-Techniken vertiefend bearbeiten.
Prüfungen
Nummer | Prüfer | Zweitprüfer | Prüfung | Prüfungsart | Prüfungsdetails | Hilfsmittel |
---|---|---|---|---|---|---|
1930711 | nicht mehr angeboten |