Lehrveranstaltung:IAM 2006:KI-Praktikum: Unterschied zwischen den Versionen

aus GlossarWiki, der Glossar-Datenbank der Fachhochschule Augsburg
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 11: Zeile 11:
|voraussetzungen=
|voraussetzungen=
|voraussetzungen_lv=
|voraussetzungen_lv=
|wird_gehalten=Wintersemester (ohne Wiederholungsprüfung)
|wird_gehalten=Wintersemester
|semester=IAM 7
|wiederholungspruefung=Nein
|credits=2,5
|credits=2,5
|sws=2
|sws=2
Zeile 31: Zeile 31:
|inhalte=Im Praktikum der Vorlesung [[Lehrveranstaltung:IAM_2006:Künstliche_Intelligenz|Künstliche_Intelligenz]] bearbeiten die Teilnehmer eine konkrete Anwendungsaufgabe (z.B. aus dem Bereich Data Mining, Robotik, Expertensystem, Spiele-KI) die sie mittels ausgewählter KI-Techniken vertiefend bearbeiten.
|inhalte=Im Praktikum der Vorlesung [[Lehrveranstaltung:IAM_2006:Künstliche_Intelligenz|Künstliche_Intelligenz]] bearbeiten die Teilnehmer eine konkrete Anwendungsaufgabe (z.B. aus dem Bereich Data Mining, Robotik, Expertensystem, Spiele-KI) die sie mittels ausgewählter KI-Techniken vertiefend bearbeiten.
|literatur=
|literatur=
|semester=IAM 7
}}
}}

Version vom 15. September 2016, 12:01 Uhr

Studiengang Interaktive Medien (IAM 2006)
Studienabschnitt Vertiefungsphase
Modul Wahlpflichtfach Informatik
Name KI-Praktikum
AlternativnamePraktikum Methoden der KI
Name (englisch)
Kürzel i7w.kip.WP
Voraussetzungen Es müssen mindestens 80 Credits in den Studienabschnitten Grundlagen- und Orientierungsphase und Aufbauphase erworben worden sein.
Wird gehalten: Wintersemester
Semester IAM 7
Lehrformen Praktikum
Credits 2,5
SWS 2 (Lehre: 2, Teaching Points: 2)
Workload Präsenzstudium: 30 h (durchschnittlich 2 h pro Woche)
Eigenstudium: 45 h (durchschnittlich 3 h pro Woche)
Notengebung Kommanote (1,0; 1,3; 1,7; 2,0, 2,3; 2,7; 3,0; 3,3; 3,7; 4,0; 5,0)
Gewichtung (Modulnote): 50 %
Verantwortliche(r)
Lehrende(r)
Homepage http://www.hs-augsburg.de/fakultaet/informatik/studium/wahlpflichtveranstaltung/methoden der ki praktikum/index.html

Lernziele

siehe zugehörige Vorlesung Künstliche_Intelligenz

Inhalte

Im Praktikum der Vorlesung Künstliche_Intelligenz bearbeiten die Teilnehmer eine konkrete Anwendungsaufgabe (z.B. aus dem Bereich Data Mining, Robotik, Expertensystem, Spiele-KI) die sie mittels ausgewählter KI-Techniken vertiefend bearbeiten.

Prüfungen

Nummer Prüfer Zweitprüfer Prüfung Prüfungsart Prüfungsdetails Hilfsmittel
1930711 nicht mehr angeboten