Lehrveranstaltung:IAM 2006:Medienatelier I/Zeichnen: Unterschied zwischen den Versionen
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|qualifikationsziele=Das Seminar fördert die in der Eignungsprüfung nachgewiesene künstlerische Begabung und unterstützt die individuelle Ausdrucksweise. Die Studierenden können Gegenstände und Figuren skizzieren. Sie entwickeln ein Gespür für räumliche Zusammenhänge, für das Zusammenspiel von Figur und Raum und für und Licht und Schatten, Komposition und Proportion. Das Teilmodul fördert darüber hinaus ihr Verständnis von Materialien und ihrer Darstellung. | |qualifikationsziele=Das Seminar fördert die in der Eignungsprüfung nachgewiesene künstlerische Begabung und unterstützt die individuelle Ausdrucksweise. Die Studierenden können Gegenstände und Figuren skizzieren. Sie entwickeln ein Gespür für räumliche Zusammenhänge, für das Zusammenspiel von Figur und Raum und für und Licht und Schatten, Komposition und Proportion. Das Teilmodul fördert darüber hinaus ihr Verständnis von Materialien und ihrer Darstellung. |
Version vom 29. September 2015, 10:56 Uhr
Studiengang | Interaktive Medien (IAM 2006) |
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Studienabschnitt | Grundlagen- und Orientierungsphase |
Modul | Medienatelier I |
Name | Medienatelier I/Zeichnen |
Name (englisch) | |
Kürzel | g1.ATEL/Z |
Wird gehalten: | Wintersemester |
Semester | IAM 1 |
Lehrformen | Seminar |
Credits | 5 |
SWS | 4 (Lehre: 4, Teaching Points: 4) |
Workload | Präsenzstudium: 60 h (durchschnittlich 4 h pro Woche) Eigenstudium: 90 h (durchschnittlich 6 h pro Woche) |
Notengebung | Kommanote (1,0; 1,3; 1,7; 2,0, 2,3; 2,7; 3,0; 3,3; 3,7; 4,0; 5,0) |
Gewichtung (Modulnote): | 100 % |
Verantwortliche(r) | |
Lehrende(r) | |
Homepage |
Lernziele
Das Seminar fördert die in der Eignungsprüfung nachgewiesene künstlerische Begabung und unterstützt die individuelle Ausdrucksweise. Die Studierenden können Gegenstände und Figuren skizzieren. Sie entwickeln ein Gespür für räumliche Zusammenhänge, für das Zusammenspiel von Figur und Raum und für und Licht und Schatten, Komposition und Proportion. Das Teilmodul fördert darüber hinaus ihr Verständnis von Materialien und ihrer Darstellung.
Inhalte
Abhängig von Jahreszeit und konkreter Aufgabenstellung wird in mehreren Übungsaufgaben nach der Natur (Mensch, Tier, Pflanze, Gegenstände oder Architektur) und nach literarischen Vorlagen gezeichnet. Die Übungen dienen der Vorbereitung für das Skizzieren und Visualisieren von Ideen, von Storyboards, Colorboards und den Entwurf von Charakteren.
Prüfungen
Nummer | Prüfer | Zweitprüfer | Prüfung | Prüfungsart | Prüfungsdetails | Hilfsmittel |
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1916130 | nicht mehr angeboten | Studienarbeit |