Lehrveranstaltung:IAM 2006:Raum und Orientierung I: Unterschied zwischen den Versionen
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|lehrende=Jens Müller, René Bühling | |||
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|qualifikationsziele=Die Studierenden können grundlegende Prinzipien von 3D-Software aufgabenspezifisch einsetzen und in ihrer Funktion und Wirkung beurteilen. Die Studierenden können komplexe Sachverhalte für die Umsetzung mit 3D-Software strukturieren und in einer spannungsreichen Komposition darstellen. Sie sind in der Lage, mittels 3D-Software Kurzfilme mit unterschiedlichen Animationstechniken zu erstellen. | |qualifikationsziele=Die Studierenden können grundlegende Prinzipien von 3D-Software aufgabenspezifisch einsetzen und in ihrer Funktion und Wirkung beurteilen. Die Studierenden können komplexe Sachverhalte für die Umsetzung mit 3D-Software strukturieren und in einer spannungsreichen Komposition darstellen. Sie sind in der Lage, mittels 3D-Software Kurzfilme mit unterschiedlichen Animationstechniken zu erstellen. | ||
|inhalte=Räumlichkeit wird als physikalisch und soziologisch komplexes Konstrukt problematisiert. In mehreren Übungsaufgaben werden 3D-Techniken experimentell untersucht und die Themen in gestalterisch anspruchsvoller Form und in Bezug auf den Raumbegriff umgesetzt. Mittels 3D-Software (z.B. Maya) werden Objekte und Charaktere modelliert, texturiert, ausgeleuchtet und animiert. | |inhalte=Räumlichkeit wird als physikalisch und soziologisch komplexes Konstrukt problematisiert. In mehreren Übungsaufgaben werden 3D-Techniken experimentell untersucht und die Themen in gestalterisch anspruchsvoller Form und in Bezug auf den Raumbegriff umgesetzt. Mittels 3D-Software (z.B. Maya) werden Objekte und Charaktere modelliert, texturiert, ausgeleuchtet und animiert. | ||
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Version vom 20. März 2019, 10:41 Uhr
Für diese Lehrveranstaltung werden nur noch Wiederholungsprüfungen angeboten.
Studiengang | Interaktive Medien (IAM 2006) |
---|---|
Studienabschnitt | Aufbauphase |
Modul | Raum und Orientierung |
Name | Raum und Orientierung I |
Name (englisch) | |
Kürzel | g3.RAUM |
Wird gehalten: | nur Prüfung |
Semester | IAM 3 |
Lehrformen | Seminaristischer Unterricht |
Credits | 5 |
SWS | 4 (Lehre: 1, Teaching Points: 10) |
Workload | Präsenzstudium: 60 h (durchschnittlich 4 h pro Woche) Eigenstudium: 90 h (durchschnittlich 6 h pro Woche) |
Notengebung | Kommanote (1,0; 1,3; 1,7; 2,0, 2,3; 2,7; 3,0; 3,3; 3,7; 4,0; 5,0) |
Gewichtung (Modulnote): | 50 % |
Verantwortliche(r) | |
Lehrende(r) | |
Homepage |
Lernziele
Die Studierenden können grundlegende Prinzipien von 3D-Software aufgabenspezifisch einsetzen und in ihrer Funktion und Wirkung beurteilen. Die Studierenden können komplexe Sachverhalte für die Umsetzung mit 3D-Software strukturieren und in einer spannungsreichen Komposition darstellen. Sie sind in der Lage, mittels 3D-Software Kurzfilme mit unterschiedlichen Animationstechniken zu erstellen.
Inhalte
Räumlichkeit wird als physikalisch und soziologisch komplexes Konstrukt problematisiert. In mehreren Übungsaufgaben werden 3D-Techniken experimentell untersucht und die Themen in gestalterisch anspruchsvoller Form und in Bezug auf den Raumbegriff umgesetzt. Mittels 3D-Software (z.B. Maya) werden Objekte und Charaktere modelliert, texturiert, ausgeleuchtet und animiert.
Prüfungen
Nummer | Prüfer | Zweitprüfer | Prüfung | Prüfungsart | Prüfungsdetails | Hilfsmittel |
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1926010 | nicht mehr angeboten | Referat, Präsentation, Studienarbeit |