Lehrveranstaltung:IAM 2006:Raum und Orientierung I: Unterschied zwischen den Versionen

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|qualifikationsziele=Die Studierenden können grundlegende Prinzipien von 3D-Software aufgabenspezifisch einsetzen und in ihrer Funktion und Wirkung beurteilen. Die Studierenden können komplexe Sachverhalte für die Umsetzung mit 3D-Software strukturieren und in einer spannungsreichen Komposition darstellen. Sie sind in der Lage, mittels 3D-Software Kurzfilme mit unterschiedlichen Animationstechniken zu erstellen.
|qualifikationsziele=Die Studierenden können grundlegende Prinzipien von 3D-Software aufgabenspezifisch einsetzen und in ihrer Funktion und Wirkung beurteilen. Die Studierenden können komplexe Sachverhalte für die Umsetzung mit 3D-Software strukturieren und in einer spannungsreichen Komposition darstellen. Sie sind in der Lage, mittels 3D-Software Kurzfilme mit unterschiedlichen Animationstechniken zu erstellen.
|inhalte=Räumlichkeit wird als physikalisch und soziologisch komplexes Konstrukt problematisiert. In mehreren Übungsaufgaben werden 3D-Techniken experimentell untersucht und die Themen in gestalterisch anspruchsvoller Form und in Bezug auf den Raumbegriff umgesetzt. Mittels 3D-Software (z.B. Maya) werden Objekte und Charaktere modelliert, texturiert, ausgeleuchtet und animiert.
|inhalte=Räumlichkeit wird als physikalisch und soziologisch komplexes Konstrukt problematisiert. In mehreren Übungsaufgaben werden 3D-Techniken experimentell untersucht und die Themen in gestalterisch anspruchsvoller Form und in Bezug auf den Raumbegriff umgesetzt. Mittels 3D-Software (z.B. Maya) werden Objekte und Charaktere modelliert, texturiert, ausgeleuchtet und animiert.
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Version vom 20. März 2019, 11:41 Uhr


Für diese Lehrveranstaltung werden nur noch Wiederholungsprüfungen angeboten.
 

Studiengang Interaktive Medien (IAM 2006)
Studienabschnitt Aufbauphase
Modul Raum und Orientierung
Name Raum und Orientierung I
Name (englisch)
Kürzel g3.RAUM
Wird gehalten: nur Prüfung
Semester IAM 3
Lehrformen Seminaristischer Unterricht
Credits 5
SWS 4 (Lehre: 1, Teaching Points: 10)
Workload Präsenzstudium: 60 h (durchschnittlich 4 h pro Woche)
Eigenstudium: 90 h (durchschnittlich 6 h pro Woche)
Notengebung Kommanote (1,0; 1,3; 1,7; 2,0, 2,3; 2,7; 3,0; 3,3; 3,7; 4,0; 5,0)
Gewichtung (Modulnote): 50 %
Verantwortliche(r)
Lehrende(r)
Homepage

Lernziele

Die Studierenden können grundlegende Prinzipien von 3D-Software aufgabenspezifisch einsetzen und in ihrer Funktion und Wirkung beurteilen. Die Studierenden können komplexe Sachverhalte für die Umsetzung mit 3D-Software strukturieren und in einer spannungsreichen Komposition darstellen. Sie sind in der Lage, mittels 3D-Software Kurzfilme mit unterschiedlichen Animationstechniken zu erstellen.

Inhalte

Räumlichkeit wird als physikalisch und soziologisch komplexes Konstrukt problematisiert. In mehreren Übungsaufgaben werden 3D-Techniken experimentell untersucht und die Themen in gestalterisch anspruchsvoller Form und in Bezug auf den Raumbegriff umgesetzt. Mittels 3D-Software (z.B. Maya) werden Objekte und Charaktere modelliert, texturiert, ausgeleuchtet und animiert.

Prüfungen

Nummer Prüfer Zweitprüfer Prüfung Prüfungsart Prüfungsdetails Hilfsmittel
1926010 nicht mehr angeboten Referat, Präsentation, Studienarbeit