Lehrveranstaltung:IAM 2006:Raum und Orientierung II: Unterschied zwischen den Versionen

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|qualifikationsziele=Eine komplexe Aufgabe wird teambasiert in einem Animationsfilm mittels 3D-Software (z.B. Maya, Unity) umgesetzt. Dafür wird ein Produktionsplan erstellt, eine glaubwürdige Storyworld entworfen und recherchiert, ein Storyboard gezeichnet, ein Animatic bzw. GDD vorgestellt und als vorführbarer Kurzfilm bzw. als Spieleprototyp dramaturgisch und kompositorisch in besonderer Berücksichtigung des räumlichen Eindrucks realisiert.
|qualifikationsziele=Eine komplexe Aufgabe wird teambasiert in einem Animationsfilm mittels 3D-Software (z.B. Maya, Unity) umgesetzt. Dafür wird ein Produktionsplan erstellt, eine glaubwürdige Storyworld entworfen und recherchiert, ein Storyboard gezeichnet, ein Animatic bzw. GDD vorgestellt und als vorführbarer Kurzfilm bzw. als Spieleprototyp dramaturgisch und kompositorisch in besonderer Berücksichtigung des räumlichen Eindrucks realisiert.
|inhalte=Das Projektthema wechselt u.a. mit aktuellen Medientrends und Kooperationspartnern. Ergebnisse sind in der Regel Animationsfilme oder Spieleprototypen. Entsprechend dem Forschungsschwerpunkt der Hochschule werden häufig Themen aus dem Bereich Energie und Umwelt berabeitet.
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Version vom 26. Mai 2014, 18:09 Uhr

Studiengang Interaktive Medien (IAM 2006)
Studienabschnitt Aufbauphase
Modul Raum und Orientierung
Name Raum und Orientierung II
Name (englisch)
Kürzel g4.RAUM
Voraussetzungen Vorkenntnisse in 3D-Software, das Modul baut auf Raum und Orientierung I auf.
Wird gehalten: Sommersemester
Semester IAM 4
Lehrformen Seminaristischer Unterricht
Credits 5
SWS 4 (Lehre: 4, Teaching Points: 12)
Workload Präsenzstudium: 60 h (durchschnittlich 4 h pro Woche)
Eigenstudium: 90 h (durchschnittlich 6 h pro Woche)
Notengebung Kommanote (1,0; 1,3; 1,7; 2,0, 2,3; 2,7; 3,0; 3,3; 3,7; 4,0; 5,0)
Gewichtung (Modulnote): 50 %
Verantwortliche(r)
Lehrende(r)
Homepage

Lernziele

Eine komplexe Aufgabe wird teambasiert in einem Animationsfilm mittels 3D-Software (z.B. Maya, Unity) umgesetzt. Dafür wird ein Produktionsplan erstellt, eine glaubwürdige Storyworld entworfen und recherchiert, ein Storyboard gezeichnet, ein Animatic bzw. GDD vorgestellt und als vorführbarer Kurzfilm bzw. als Spieleprototyp dramaturgisch und kompositorisch in besonderer Berücksichtigung des räumlichen Eindrucks realisiert.

Inhalte

Das Projektthema wechselt u.a. mit aktuellen Medientrends und Kooperationspartnern. Ergebnisse sind in der Regel Animationsfilme oder Spieleprototypen. Entsprechend dem Forschungsschwerpunkt der Hochschule werden häufig Themen aus dem Bereich Energie und Umwelt berabeitet.

Prüfungen

Nummer Prüfer Zweitprüfer Prüfung Prüfungsart Prüfungsdetails Hilfsmittel
1926020 nicht mehr angeboten Referat, Präsentation, Studienarbeit