Lehrveranstaltung:IAM 2006:Raum und Orientierung II: Unterschied zwischen den Versionen
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|qualifikationsziele=Eine komplexe Aufgabe wird teambasiert in einem Animationsfilm mittels 3D-Software (z.B. Maya, Unity) umgesetzt. Dafür wird ein Produktionsplan erstellt, eine glaubwürdige Storyworld entworfen und recherchiert, ein Storyboard gezeichnet, ein Animatic bzw. GDD vorgestellt und als vorführbarer Kurzfilm bzw. als Spieleprototyp dramaturgisch und kompositorisch in besonderer Berücksichtigung des räumlichen Eindrucks realisiert. | |qualifikationsziele=Eine komplexe Aufgabe wird teambasiert in einem Animationsfilm mittels 3D-Software (z.B. Maya, Unity) umgesetzt. Dafür wird ein Produktionsplan erstellt, eine glaubwürdige Storyworld entworfen und recherchiert, ein Storyboard gezeichnet, ein Animatic bzw. GDD vorgestellt und als vorführbarer Kurzfilm bzw. als Spieleprototyp dramaturgisch und kompositorisch in besonderer Berücksichtigung des räumlichen Eindrucks realisiert. | ||
|inhalte=Das Projektthema wechselt u.a. mit aktuellen Medientrends und Kooperationspartnern. Ergebnisse sind in der Regel Animationsfilme oder Spieleprototypen. Entsprechend dem Forschungsschwerpunkt der Hochschule werden häufig Themen aus dem Bereich Energie und Umwelt berabeitet. | |inhalte=Das Projektthema wechselt u.a. mit aktuellen Medientrends und Kooperationspartnern. Ergebnisse sind in der Regel Animationsfilme oder Spieleprototypen. Entsprechend dem Forschungsschwerpunkt der Hochschule werden häufig Themen aus dem Bereich Energie und Umwelt berabeitet. | ||
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Version vom 26. Mai 2014, 17:09 Uhr
Studiengang | Interaktive Medien (IAM 2006) |
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Studienabschnitt | Aufbauphase |
Modul | Raum und Orientierung |
Name | Raum und Orientierung II |
Name (englisch) | |
Kürzel | g4.RAUM |
Voraussetzungen | Vorkenntnisse in 3D-Software, das Modul baut auf Raum und Orientierung I auf. |
Wird gehalten: | Sommersemester |
Semester | IAM 4 |
Lehrformen | Seminaristischer Unterricht |
Credits | 5 |
SWS | 4 (Lehre: 4, Teaching Points: 12) |
Workload | Präsenzstudium: 60 h (durchschnittlich 4 h pro Woche) Eigenstudium: 90 h (durchschnittlich 6 h pro Woche) |
Notengebung | Kommanote (1,0; 1,3; 1,7; 2,0, 2,3; 2,7; 3,0; 3,3; 3,7; 4,0; 5,0) |
Gewichtung (Modulnote): | 50 % |
Verantwortliche(r) | |
Lehrende(r) | |
Homepage |
Lernziele
Eine komplexe Aufgabe wird teambasiert in einem Animationsfilm mittels 3D-Software (z.B. Maya, Unity) umgesetzt. Dafür wird ein Produktionsplan erstellt, eine glaubwürdige Storyworld entworfen und recherchiert, ein Storyboard gezeichnet, ein Animatic bzw. GDD vorgestellt und als vorführbarer Kurzfilm bzw. als Spieleprototyp dramaturgisch und kompositorisch in besonderer Berücksichtigung des räumlichen Eindrucks realisiert.
Inhalte
Das Projektthema wechselt u.a. mit aktuellen Medientrends und Kooperationspartnern. Ergebnisse sind in der Regel Animationsfilme oder Spieleprototypen. Entsprechend dem Forschungsschwerpunkt der Hochschule werden häufig Themen aus dem Bereich Energie und Umwelt berabeitet.
Prüfungen
Nummer | Prüfer | Zweitprüfer | Prüfung | Prüfungsart | Prüfungsdetails | Hilfsmittel |
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1926020 | nicht mehr angeboten | Referat, Präsentation, Studienarbeit |