Lehrveranstaltung:IMS 2014:Human-Computer Interaction Design (Produktion): Unterschied zwischen den Versionen
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| | |inhalte=Die Realisierung unserer Entwicklungen ist fester Bestandteil unseres Programms. Was wir erdenken, setzen wir auch ins Werk. Im Vordergrund der Veranstaltung steht der Prozess der Realisierung, also die regelmäßige, fokussierte Präsentation und Diskussion des Fortschritts auf technischer, inhaltlicher und organisatorischer Ebene. Das Ergebnis ist ein Werkstück in Form eines benutzbaren Prototypen oder eines kino- und sendefähige Kurzfilms. Neben der Erstellung des Werkstücks sind die Dokumentation (Bericht, Flyer, Film etc.) und Veröffentlichung (Festival, Konferenz, Zeitschrift, Workshop etc.) wesentlich. Auch die Entwicklung von Konzepten für die nachhaltige Fortführung des Projekts außerhalb der Hochschule (Firmengründung, open source etc.) ist Teil der Veranstaltung. | ||
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Version vom 1. Oktober 2021, 11:40 Uhr
Studiengang | Interaktive Mediensysteme (IMS 2014) |
---|---|
Modul | Masterprojekt Produktion |
Name | Animation & Interaction Research (Produktion) |
Alternativname | HCID |
Name (englisch) | Animation & Interaction Research (Production) |
Kürzel | mp2.animin |
Voraussetzungen | Es sollte ein fertiges Konzept für ein Animationsprojekt vorliegen (siehe Animation & Interaction Research (Kozeption)) |
Wird gehalten: | jedes Semester |
Semester | IMS 2 |
Lehrformen | Projekt |
Credits | 15 |
SWS | 4 (Lehre: 4, Teaching Points: 4) |
Workload | Präsenzstudium: 60 h (durchschnittlich 4 h pro Woche) Eigenstudium: 390 h (durchschnittlich 26 h pro Woche) |
Notengebung | Kommanote (1,0; 1,3; 1,7; 2,0, 2,3; 2,7; 3,0; 3,3; 3,7; 4,0; 5,0) |
Gewichtung (Modulnote): | 100 % |
Verantwortliche(r) | Michael Kipp, Andreas Muxel |
Lehrende(r) | Michael Kipp, Andreas Muxel |
Homepage |
Anmerkungen
Der Masterschwerpunkt „Animation“ wurde in „Animation und Interaktion“ umbenannt. Die Prüfungsnummer 1993010 wurde durch die Prüfungsnummern 1993014 ersetzt.
Lernziele
Die Studierenden sind in der Lage, eine vorliegende Konzeption und Projektplanung eines Animationsprojektes erfolgreich und in Teamarbeit umzusetzen und das resultierende Werkstück (Prototyp oder Film) umfassend zu dokumentieren (schriftlicher Abschlussbericht, Erklärfilm) und mündlich zu präsentieren.
Inhalte
Die Realisierung unserer Entwicklungen ist fester Bestandteil unseres Programms. Was wir erdenken, setzen wir auch ins Werk. Im Vordergrund der Veranstaltung steht der Prozess der Realisierung, also die regelmäßige, fokussierte Präsentation und Diskussion des Fortschritts auf technischer, inhaltlicher und organisatorischer Ebene. Das Ergebnis ist ein Werkstück in Form eines benutzbaren Prototypen oder eines kino- und sendefähige Kurzfilms. Neben der Erstellung des Werkstücks sind die Dokumentation (Bericht, Flyer, Film etc.) und Veröffentlichung (Festival, Konferenz, Zeitschrift, Workshop etc.) wesentlich. Auch die Entwicklung von Konzepten für die nachhaltige Fortführung des Projekts außerhalb der Hochschule (Firmengründung, open source etc.) ist Teil der Veranstaltung.
Prüfungen
Nummer | Prüfer | Zweitprüfer | Prüfung | Prüfungsart | Prüfungsdetails | Hilfsmittel |
---|---|---|---|---|---|---|
1993015 | Michael Kipp, Andreas Muxel | Prüfung | Präsentation, Studienarbeit | Präsentation: 30 Min |