Lehrveranstaltung:IMS 2014:Mobile Experience (Konzeption): Unterschied zwischen den Versionen
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|inhalte=Die Studierenden entwickeln im Team die Konzeption für ein Projekt im Bereich Mobile Experience über die Phasen Ideenfindung, Recherche, Zielgruppe und Nutzungskontext, technische Basis, Funktionsumfang. | |inhalte=Die Studierenden entwickeln im Team die Konzeption für ein Projekt im Bereich Mobile Experience über die Phasen Ideenfindung, Recherche, Zielgruppe und Nutzungskontext, technische Basis, Funktionsumfang. | ||
Sie entwickeln erste prototypische Ansätze bezüglich Interaktionsablauf, Interface und technischer Lösung. Die Arbeitsorganisation erfolgt dabei weit gehend eigenständig und als interdisziplinäres Team. | Sie entwickeln erste prototypische Ansätze bezüglich Interaktionsablauf, Interface und technischer Lösung. Die Arbeitsorganisation erfolgt dabei weit gehend eigenständig und als interdisziplinäres Team. |
Version vom 15. Mai 2014, 15:21 Uhr
Studiengang | Interaktive Mediensysteme (IMS 2014) |
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Modul | Masterprojekt Konzeption |
Name | Mobile Experience (Konzeption) |
Alternativnamen | Masterprojekt Mobile |
Name (englisch) | Mobile Experience |
Kürzel | mp1.mobile |
Wird gehalten: | jedes Semester |
Semester | IMS 1 |
Lehrformen | Projekt |
Credits | 15 |
SWS | 4 (Lehre: 4, Teaching Points: 4) |
Workload | Präsenzstudium: 60 h (durchschnittlich 4 h pro Woche) Eigenstudium: 390 h (durchschnittlich 26 h pro Woche) |
Notengebung | Kommanote (1,0; 1,3; 1,7; 2,0, 2,3; 2,7; 3,0; 3,3; 3,7; 4,0; 5,0) |
Gewichtung (Modulnote): | 100 % |
Verantwortliche(r) | KP Ludwig John |
Lehrende(r) | KP Ludwig John, Erich Seifert |
Homepage |
Inhalte
Die Studierenden entwickeln im Team die Konzeption für ein Projekt im Bereich Mobile Experience über die Phasen Ideenfindung, Recherche, Zielgruppe und Nutzungskontext, technische Basis, Funktionsumfang. Sie entwickeln erste prototypische Ansätze bezüglich Interaktionsablauf, Interface und technischer Lösung. Die Arbeitsorganisation erfolgt dabei weit gehend eigenständig und als interdisziplinäres Team. Auf Basis einer Evaluation des Prototypen mit Nutzern werden weitere notwendige Schritte hin zu einer späteren Realisierung des Projektes festgelegt.
Prüfungen
Nummer | Prüfer | Zweitprüfer | Prüfung | Prüfungsart | Prüfungsdetails | Hilfsmittel |
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1992011 | KP Ludwig John, Erich Seifert | derzeit nicht | Präsentation, Studienarbeit | Präsentation: 30 Min |