Lehrveranstaltung:IMS 2014:Mobile Experience (Produktion): Unterschied zwischen den Versionen

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|verantwortliche=KP Ludwig John, Nik Klever
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|lehrende=KP Ludwig John, Erich Seifert
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|qualifikationsziele=Die Studierenden sind vertraut mit aktuellen Fragestellungen und Trends im Bereich mobile Anwendungen. Sie haben sich mit speziellen Technologien mobiler Mediensysteme vertraut gemacht und sind in der Lage prototypische Ansätze bis zum Produkt auszuentwickeln. Die Studierenden sind das Arbeiten in interdisziplinären Gruppen gewöhnt.
|qualifikationsziele=Die Studierenden sind vertraut mit aktuellen Fragestellungen und Trends im Bereich mobile Anwendungen. Sie haben sich mit speziellen Technologien mobiler Mediensysteme vertraut gemacht und sind in der Lage prototypische Ansätze bis zum Produkt auszuentwickeln. Die Studierenden sind das Arbeiten in interdisziplinären Gruppen gewöhnt.
|inhalte=Die Studierenden entwickeln ein prototypisch vorliegendes Projekt aus dem Bereich Mobile Experience weiter bis zur voll umfänglichen Umsetzung im Hinblick auf Technik, Funktionalität und Schnittstellengestaltung. Im Sinne des iterativen Entwicklungsprozesses werden dabei Nutzerstudien als Referenz für das weitere Vorgehen durchgeführt.
|inhalte=Die Studierenden entwickeln ein prototypisch vorliegendes Projekt aus dem Bereich Mobile Experience weiter bis zur voll umfänglichen Umsetzung im Hinblick auf Technik, Funktionalität und Schnittstellengestaltung. Im Sinne des iterativen Entwicklungsprozesses werden dabei Nutzerstudien als Referenz für das weitere Vorgehen durchgeführt.
Eine öffentliche Präsentation des Arbeitsergebnisses wird angestrebt.
Eine öffentliche Präsentation des Arbeitsergebnisses wird angestrebt.
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Version vom 31. März 2020, 15:05 Uhr

Studiengang Interaktive Mediensysteme (IMS 2014)
Modul Masterprojekt Produktion
Name Mobile Experience (Produktion)
AlternativnameMasterprojekt Mobile
Name (englisch) Mobile Experience
Kürzel mp2.mobile
Wird gehalten: jedes Semester
Semester IMS 2
Lehrformen Projekt
Credits 15
SWS 4 (Lehre: 4, Teaching Points: 4)
Workload Präsenzstudium: 60 h (durchschnittlich 4 h pro Woche)
Eigenstudium: 390 h (durchschnittlich 26 h pro Woche)
Notengebung Kommanote (1,0; 1,3; 1,7; 2,0, 2,3; 2,7; 3,0; 3,3; 3,7; 4,0; 5,0)
Gewichtung (Modulnote): 100 %
Verantwortliche(r) KP Ludwig John
Lehrende(r) Erich Seifert
Homepage

Lernziele

Die Studierenden sind vertraut mit aktuellen Fragestellungen und Trends im Bereich mobile Anwendungen. Sie haben sich mit speziellen Technologien mobiler Mediensysteme vertraut gemacht und sind in der Lage prototypische Ansätze bis zum Produkt auszuentwickeln. Die Studierenden sind das Arbeiten in interdisziplinären Gruppen gewöhnt.

Inhalte

Die Studierenden entwickeln ein prototypisch vorliegendes Projekt aus dem Bereich Mobile Experience weiter bis zur voll umfänglichen Umsetzung im Hinblick auf Technik, Funktionalität und Schnittstellengestaltung. Im Sinne des iterativen Entwicklungsprozesses werden dabei Nutzerstudien als Referenz für das weitere Vorgehen durchgeführt. Eine öffentliche Präsentation des Arbeitsergebnisses wird angestrebt.

Prüfungen

Nummer Prüfer Zweitprüfer Prüfung Prüfungsart Prüfungsdetails Hilfsmittel
1993011 Erich Seifert KP Ludwig John Prüfung Präsentation, Studienarbeit Präsentation: 30 Min