Lehrveranstaltung:IMS 2014:Mobile Experience (Produktion): Unterschied zwischen den Versionen
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|qualifikationsziele=Die Studierenden sind vertraut mit aktuellen Fragestellungen und Trends im Bereich mobile Anwendungen. Sie haben sich mit speziellen Technologien mobiler Mediensysteme vertraut gemacht und sind in der Lage prototypische Ansätze bis zum Produkt auszuentwickeln. Die Studierenden sind das Arbeiten in interdisziplinären Gruppen gewöhnt. | |qualifikationsziele=Die Studierenden sind vertraut mit aktuellen Fragestellungen und Trends im Bereich mobile Anwendungen. Sie haben sich mit speziellen Technologien mobiler Mediensysteme vertraut gemacht und sind in der Lage prototypische Ansätze bis zum Produkt auszuentwickeln. Die Studierenden sind das Arbeiten in interdisziplinären Gruppen gewöhnt. | ||
|inhalte=Die Studierenden entwickeln ein prototypisch vorliegendes Projekt aus dem Bereich Mobile Experience weiter bis zur voll umfänglichen Umsetzung im Hinblick auf Technik, Funktionalität und Schnittstellengestaltung. Im Sinne des iterativen Entwicklungsprozesses werden dabei Nutzerstudien als Referenz für das weitere Vorgehen durchgeführt. | |inhalte=Die Studierenden entwickeln ein prototypisch vorliegendes Projekt aus dem Bereich Mobile Experience weiter bis zur voll umfänglichen Umsetzung im Hinblick auf Technik, Funktionalität und Schnittstellengestaltung. Im Sinne des iterativen Entwicklungsprozesses werden dabei Nutzerstudien als Referenz für das weitere Vorgehen durchgeführt. | ||
Eine öffentliche Präsentation des Arbeitsergebnisses wird angestrebt. | Eine öffentliche Präsentation des Arbeitsergebnisses wird angestrebt. | ||
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Version vom 31. März 2020, 14:05 Uhr
Studiengang | Interaktive Mediensysteme (IMS 2014) |
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Modul | Masterprojekt Produktion |
Name | Mobile Experience (Produktion) |
Alternativname | Masterprojekt Mobile |
Name (englisch) | Mobile Experience |
Kürzel | mp2.mobile |
Wird gehalten: | jedes Semester |
Semester | IMS 2 |
Lehrformen | Projekt |
Credits | 15 |
SWS | 4 (Lehre: 4, Teaching Points: 4) |
Workload | Präsenzstudium: 60 h (durchschnittlich 4 h pro Woche) Eigenstudium: 390 h (durchschnittlich 26 h pro Woche) |
Notengebung | Kommanote (1,0; 1,3; 1,7; 2,0, 2,3; 2,7; 3,0; 3,3; 3,7; 4,0; 5,0) |
Gewichtung (Modulnote): | 100 % |
Verantwortliche(r) | KP Ludwig John |
Lehrende(r) | Erich Seifert |
Homepage |
Lernziele
Die Studierenden sind vertraut mit aktuellen Fragestellungen und Trends im Bereich mobile Anwendungen. Sie haben sich mit speziellen Technologien mobiler Mediensysteme vertraut gemacht und sind in der Lage prototypische Ansätze bis zum Produkt auszuentwickeln. Die Studierenden sind das Arbeiten in interdisziplinären Gruppen gewöhnt.
Inhalte
Die Studierenden entwickeln ein prototypisch vorliegendes Projekt aus dem Bereich Mobile Experience weiter bis zur voll umfänglichen Umsetzung im Hinblick auf Technik, Funktionalität und Schnittstellengestaltung. Im Sinne des iterativen Entwicklungsprozesses werden dabei Nutzerstudien als Referenz für das weitere Vorgehen durchgeführt. Eine öffentliche Präsentation des Arbeitsergebnisses wird angestrebt.
Prüfungen
Nummer | Prüfer | Zweitprüfer | Prüfung | Prüfungsart | Prüfungsdetails | Hilfsmittel |
---|---|---|---|---|---|---|
1993011 | Erich Seifert | KP Ludwig John | Prüfung | Präsentation, Studienarbeit | Präsentation: 30 Min |