Lehrveranstaltung:IMS 2014:Workshop Audio-Design: Unterschied zwischen den Versionen

aus GlossarWiki, der Glossar-Datenbank der Fachhochschule Augsburg
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(9 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Lehrveranstaltung
{{Lehrveranstaltung
|vererbung=
|in_handbuch=Nein
|in_handbuch=Nein
|studiengang=IMS 2014
|studiengang=IMS 2014
|verwendbarkeit=
|modul=Workshops und Seminare
|modul=Workshops und Seminare
|name_en=Workshop Audio Design
|name=
|alternativnamen=Einführung in Fieldrecording und Ableton Live
|name_en=Workshop Audio-Design
|alternativnamen=Klanglabor
|kuerzel=sw.audiode
|voraussetzungen=
|voraussetzungen_lv=
|wird_gehalten=Sommersemester
|wird_gehalten=Sommersemester
|wiederholungspruefung=Nein
|wiederholungspruefung=Nein
Zeile 11: Zeile 17:
|sws=2
|sws=2
|sws_lehre=2
|sws_lehre=2
|sws_praktikum=
|tp=2
|tp=2
|lehrformen=Workshop
|lehrformen=Workshop
|notengebung=Kommanote
|notengebung=Kommanote
|url=https://www.hs-augsburg.de/Gestaltung/Interactive-Media/IMS-Workshops.page
|url=https://www.hs-augsburg.de/Gestaltung/Interactive-Media/IMS-Workshops.page
|workload=Weil Spiele und Filme ohne Audio nur halb so spannend sind, beschäftigen wir uns mit den Grundlagen von Audioaufnahmen und Arrangement. Wir fangen mit Aufnahmegeräten Klänge und Geräusche ein und experimentieren. Wie bekommt das mehr Bums? Kann das noch mehr Zirpen? Hinterher nimmt jeder ein Stück vertontes Bewegtbild und 2,5 ECTS mit nach Hause und ist mit den Grundlagen für eigene Aufnahmeprojekte gerüstet.
|präsenzzeit=
|selbststudium=
|workload=
|gewichtung=
|verantwortliche=Robert Rose
|verantwortliche=Robert Rose
|lehrende=Vincent Schwenk
|lehrende=Tobias Grewenig
|anmerkungen='''Termine'''
|anmerkungen=Termine: 25. - 27. 5. 2022
*   Montag, 8. 6. 2020
|qualifikationsziele=
*    Dienstag 9. 6. 2020
|inhalte=<strong>*schepper*klonk*summ*</strong>
*    Montag 15. 6. 2020
Weil Spiele und Filme ohne Audio nur halb so spannend sind,
beschäftigen wir uns mit den Grundlagen von Audioaufnahmen
und Arrangement. <br/>
Wir fangen mit Aufnahmegeräten Klänge und Geräusche ein
und experimentieren. <br/>
Wie bekommt das mehr Bums? Kann das noch mehr Zirpen?
Hinterher nimmt jeder ein Stück vertontes Bewegtbild mit nach Hause
und ist mit den Grundlagen für eigene Aufnahmeprojekte gerüstet.
|literatur=
}}
}}

Version vom 14. März 2022, 19:08 Uhr

Studiengang Interaktive Mediensysteme (IMS 2014)
Modul Workshops und Seminare
Name Workshop Audio-Design
AlternativnameKlanglabor
Name (englisch) Workshop Audio-Design
Kürzel sw.audiode
Wird gehalten: Sommersemester
Semester IMS 1IMS 2IMS 3
Lehrformen Workshop
Credits 2,5
SWS 2 (Lehre: 2, Teaching Points: 2)
Workload Präsenzstudium: 30 h (durchschnittlich 2 h pro Woche)
Eigenstudium: 45 h (durchschnittlich 3 h pro Woche)
Notengebung Kommanote (1,0; 1,3; 1,7; 2,0, 2,3; 2,7; 3,0; 3,3; 3,7; 4,0; 5,0)
Gewichtung (Modulnote): 25 %
Verantwortliche(r) Robert Rose
Lehrende(r) Tobias Grewenig
Homepage https://www.hs-augsburg.de/Gestaltung/Interactive-Media/IMS-Workshops.page

Anmerkungen

Termine: 25. - 27. 5. 2022

Inhalte

*schepper*klonk*summ*

Weil Spiele und Filme ohne Audio nur halb so spannend sind, beschäftigen wir uns mit den Grundlagen von Audioaufnahmen und Arrangement.
Wir fangen mit Aufnahmegeräten Klänge und Geräusche ein und experimentieren.
Wie bekommt das mehr Bums? Kann das noch mehr Zirpen? Hinterher nimmt jeder ein Stück vertontes Bewegtbild mit nach Hause und ist mit den Grundlagen für eigene Aufnahmeprojekte gerüstet.

Prüfungen

Nummer Prüfer Zweitprüfer Prüfung Prüfungsart Prüfungsdetails Hilfsmittel
1990178 Tobias Grewenig Robert Rose derzeit nicht Studienarbeit, Präsentation