Lehrveranstaltung:NQ 2014:Animation/Dramaturgie: Unterschied zwischen den Versionen

aus GlossarWiki, der Glossar-Datenbank der Fachhochschule Augsburg
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lehrveranstaltung |vererbung=IAM_2006:Animation/Dramaturgie |studiengang=NQ 2014 |modul=IAM |name= |name_en= |alternativnamen= |kuerzel= |voraussetzungen= |v…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Lehrveranstaltung
{{Lehrveranstaltung
|vererbung=IAM_2006:Animation/Dramaturgie
|vererbung=IAM_2006:Animation/Dramaturgie
|in_handbuch=Nein
|studiengang=NQ 2014
|studiengang=NQ 2014
|verwendbarkeit=
|modul=IAM
|modul=IAM
|name=
|name=
|name_en=
|name_en=
|alternativnamen=
|alternativnamen=
|kuerzel=
|kuerzel=nq.gANIM
|voraussetzungen=
|voraussetzungen=
|voraussetzungen_lv=
|voraussetzungen_lv=
Zeile 22: Zeile 24:
|workload=
|workload=
|gewichtung=
|gewichtung=
|anmerkungen=
|qualifikationsziele=
|qualifikationsziele=
|inhalte=
|inhalte=
|literatur=
|literatur=
|anmerkungen=
}}
}}

Version vom 11. November 2014, 12:14 Uhr


Diese Lehrveranstaltung wird nicht mehr angeboten.
 Die nachfolgenden Informationen wurden teilweise von Lehrveranstaltung:IAM_2006:Animation/Dramaturgie übernommen.

Studiengang Nachqualifikation IMS (NQ 2014)
Modul IAM
Name Animation/Dramaturgie
AlternativnameAnimation
Name (englisch)
Kürzel nq.gANIM
Voraussetzungen Die Inhalte der Module Zeit und Bewegung sowie Raum und Orientierung im 3. und 4. Semester werden als bekannt vorausgesetzt.
Wird gehalten: veraltet
Semester IMS 1IMS 2
Lehrformen Seminar, Praktikum, Selbststudium
Credits 5
SWS 4 (Lehre: 4, Teaching Points: 8)
Workload Präsenzstudium: 60 h (durchschnittlich 4 h pro Woche)
Eigenstudium: 90 h (durchschnittlich 6 h pro Woche)
Notengebung Kommanote (1,0; 1,3; 1,7; 2,0, 2,3; 2,7; 3,0; 3,3; 3,7; 4,0; 5,0)
Gewichtung (Modulnote): 16,67 %
Verantwortliche(r) Wolfgang Kowarschick
Lehrende(r)
Homepage

Lernziele

Die Studierenden können komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht darstellen. Sie beherrschen Erzählstrategien und können ihre Geschichte dramaturgisch eindrucksvoll visualisieren.

Inhalte

In Teamarbeit werden Inhalte für interaktive Formate entwickelt und umgesetzt. Die Studierenden erarbeiten konsistenter Zusammenhänge, dramaturgisch bewusste und visuell überzeugende Lösungen.

Prüfungen

Nummer Prüfer Zweitprüfer Prüfung Prüfungsart Prüfungsdetails Hilfsmittel
1996034 nicht mehr angeboten Präsentation, Studienarbeit