Lehrveranstaltung:NQ 2014:Medienprojekt: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 16. September 2016, 16:46 Uhr
Diese Lehrveranstaltung wird nicht mehr angeboten.
Die nachfolgenden Informationen wurden teilweise von Lehrveranstaltung:IAM_2006:Medienprojekt übernommen.
Studiengang | Nachqualifikation IMS (NQ 2014) |
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Modul | IAM |
Name | Medienprojekt |
Alternativname | IAM6-Projekt |
Name (englisch) | |
Kürzel | nq.PROJEK |
Voraussetzungen | Die erfolgreiche Teilnahme am Kick-off-Tag ist Voraussetzung für die Zulassung Teilnahme am eigentlichen Medienprojekt (IAM6-Projekt). |
Wird gehalten: | veraltet |
Semester | IMS 1, IMS 2 |
Lehrformen | Projekt |
Credits | 11 |
SWS | 9 (Lehre: 2) |
Workload | Präsenzstudium: 135 h (durchschnittlich 9 h pro Woche) Eigenstudium: 195 h (durchschnittlich 13 h pro Woche) |
Notengebung | Kommanote (1,0; 1,3; 1,7; 2,0, 2,3; 2,7; 3,0; 3,3; 3,7; 4,0; 5,0) |
Gewichtung (Modulnote): | 36,67 % |
Verantwortliche(r) | Wolfgang Kowarschick |
Lehrende(r) | |
Homepage |
Anmerkungen
Für die Nachqualifikation gibt es – im Gegensatz zum regulären Bachelorstudium – keine zugehörige Zulassungsprüfung.
Lernziele
Die Studierenden sind befähigt im Team eine anwendungsbezogene Aufgabenstellung aus dem Bereich der interaktiven Medien sowohl aus gestalterischer als auch aus technischer Perspektive systematisch bearbeiten und innerhalb eines vorgegebenen Zeit- und Budgetrahmens methodisch angemessen bewältigen. Dabei übernehmen sie eigenständig die Teamorganisation und Arbeitsaufteilung sowie die Projektplanung. Sie sind in der Lage mit potentiellen Projektpartnern und Sponsoren in Kontakt zu treten und verstehen es Ideen sowie erzielte Projektergebnisse überzeugend zu präsentieren.
Inhalte
In Projektgruppen (typische Gruppengröße 5-9 Mitglieder) bearbeiten die Studierenden eine von den Projektbetreuern grob vorgegebene Aufgabenstellung, die unter Zeit- und Ressourcenvorgaben von den Studierenden in eigener Regie zu lösen ist. Die Studierenden sollen dabei selbst herausfinden und erfahren, wie sie sich in Teams fachlich einbringen und organisatorisch einordnen können. In wöchentlichen Projektsitzungen informieren sich die Betreuer über den Fortgang des Projekts und stehen der Projektgruppe beratend zur Seite. Um den Anwendungsbezug der Projektthemen zu gewährleisten, erfolgt die Themenfindung oftmals mit externen Projektpartnern aus Wirtschaft und Kultur.
Prüfungen
Nummer | Prüfer | Zweitprüfer | Prüfung | Prüfungsart | Prüfungsdetails | Hilfsmittel |
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1996038 | nicht mehr angeboten | Präsentation, Studienarbeit |