Lehrveranstaltung:NQ 2014:Raum und Orientierung II: Unterschied zwischen den Versionen

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Aktuelle Version vom 21. September 2020, 11:20 Uhr


Diese Lehrveranstaltung wird nicht mehr angeboten.
 Die nachfolgenden Informationen wurden teilweise von Lehrveranstaltung:IAM_2006:Raum_und_Orientierung_II übernommen.

Studiengang Nachqualifikation IMS (NQ 2014)
Modul IAM
Name Raum und Orientierung II
Name (englisch)
Kürzel nq.2RAUM
Voraussetzungen Vorkenntnisse in 3D-Software, das Modul baut auf Raum und Orientierung I auf.
Wird gehalten: veraltet
Semester IMS 1IMS 2
Lehrformen Seminaristischer Unterricht
Credits 5
SWS 4 (Lehre: 4, Teaching Points: 12)
Workload Präsenzstudium: 60 h (durchschnittlich 4 h pro Woche)
Eigenstudium: 90 h (durchschnittlich 6 h pro Woche)
Notengebung Kommanote (1,0; 1,3; 1,7; 2,0, 2,3; 2,7; 3,0; 3,3; 3,7; 4,0; 5,0)
Gewichtung (Modulnote): 16,67 %
Verantwortliche(r) Wolfgang Kowarschick
Lehrende(r)
Homepage

Lernziele

Eine komplexe Aufgabe wird teambasiert in einem Animationsfilm oder Spieleprototyp mittels 3D-Software (z.B. Maya, Unity) umgesetzt. Dafür wird ein Produktionsplan erstellt, eine glaubwürdige Storyworld entworfen und recherchiert, ein Storyboard gezeichnet, ein Animatic bzw. GDD vorgestellt und als vorführbarer Kurzfilm bzw. als Spieleprototyp dramaturgisch und kompositorisch in besonderer Berücksichtigung des räumlichen Eindrucks realisiert. Das Projektthema wechselt u.a. mit aktuellen Medientrends und Kooperationspartnern.

Inhalte

Das Projektthema wechselt u.a. mit aktuellen Medientrends und Kooperationspartnern. Die Studierenden können ein für einen animierten Kurzfilm oder ein Game geeignete mediale Werkzeuge für einen effizienten Workflow auswählen und damit eine komplexe Aufgabenstellung umsetzen. Sie kommen mittels professioneller Werkzeuge zu eigenständigen Lösungen. Sie können die räumliche Beziehungen bewusst und wirkungsvoll darstellen.

Prüfungen

Nummer Prüfer Zweitprüfer Prüfung Prüfungsart Prüfungsdetails Hilfsmittel
1996025 nicht mehr angeboten Referat, Präsentation, Studienarbeit