Modul:IAM (SPO 2018):Bachelorprojekt: Unterschied zwischen den Versionen
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* | * Werkstück der Studienarbeit: 70% | ||
* Dokumentation der Studienarbeit: 20% | * Dokumentation der Studienarbeit: 20% | ||
* Präsentation der Studienarbeit: 10% | * Präsentation der Studienarbeit: 10% |
Aktuelle Version vom 26. September 2022, 17:55 Uhr
Studiengang | Interaktive Medien (IAM (SPO 2018)) |
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Studienabschnitt | Vertiefungssphase |
Name | Bachelorprojekt |
Name (englisch) | Bachelor Project |
Kürzel | v.bp |
Unterrichtssprache | Deutsch/Englisch |
Voraussetzungen | Es müssen die Wahlpflichtmodule der Modulkataloge „Mensch und Maschine“, „Raum und Zeit“ und „Informatik“ der Spezialisierungsphase, die Praktische Tätigkeit oder das Auslandsstudium sowie das Teamprojekt erfolgreich absolviert worden sein. Die Ausbildungsinhalte müssen der gewählten Studienrichtung (BA oder BSc) entsprechen. Die Prüfungskommission entscheidet bei Vergabe des Themas der Bachelorarbeit, ob diese Voraussetzung erfüllt ist. |
Verwendbarkeit | Bachelorstudiengang Interaktive Medien |
Turnus | Semesterzyklus |
Modulart: | Pflichtmodul |
Wird gehalten: | jedes Semester |
Studiensemester | IAM 7 |
Dauer | 1 Semester |
Lehrformen | Seminaristischer Unterricht |
Credits | 8 |
SWS | 2 (Lehre: 2, Praktikum: 0) |
Workload | Präsenzstudium: 30 h (durchschnittlich 2 h pro Woche) Eigenstudium: 170 – 210 h (durchschnittlich 11.3 – 14 h pro Woche) |
Modulkoordinator(en) | Wolfgang Kowarschick, Andreas Muxel |
Lehrende(r) |
Die Prüfung wird in diesem Semester angeboten.
Besondere Regelungen | Das Thema des Bachelorprojektes wird gemeinsam mit dem Thema der Bachelorarbeit ausgegeben. |
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Prüfungsnummer | 1917860 |
Prüfer | Dozenten des Studiengangs |
Zweitprüfer | Dozenten des Studiengangs |
Prüfungsart | Präsentation, Bachelorarbeit |
Prüfungsdetails | Dauer: 170 – 210 h Gewichtung der Einzelleistungen
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Hilfsmittel | |
Zeugnisgewichtung | 300 % |
Benotung | Kommanote |
Lernergebnisse/Qualifikationsziele
Kenntnisse:
Die Studierenden sind mit der systematischen Vorgehensweise bei der Arbeit an einem komplexen informationstechnischen bzw. gestalterischen Projekt vertraut.
Fertigkeiten:
Die Studierenden können eine komplexe praktische Aufgabe aus dem Gebiet der gewählten Studienrichtung bearbeiten, deren Schwierigkeitsgrad der späteren Berufspraxis entspricht.
Kompetenzen:
Die Studierenden können sich selbstständige in neue komplexe Themengebiete der späteren Berufspraxis einarbeiten, unter Anwendung der Prinzipien, die im Laufe des Studiums erworben wurden.
Inhalte
Um die Plausibilität der Konzepte bzw. Aussagen, die sie in Ihrer Bachelorthesis erarbeitet haben, unter Beweis zu stellen, fertigen die Studierenden prototypisch ein zugehöriges Werkstück an und evaluieren dieses gegebenenfalls geeignet.