Modul:IAM (SPO 2018):Gamedesign (Character Design): Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 22. April 2021, 17:14 Uhr
Studiengang | Interaktive Medien (IAM (SPO 2018)) |
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Studienabschnitt | Spezialisierungssphase |
Modulkatalog | Raum und Zeit |
Name | Gamedesign (Character Design) |
Name (englisch) | Game Design (Character Design) |
Kürzel | sg.acg |
Unterrichtssprache | Deutsch |
Voraussetzungen | Empfohlene Vorkenntnisse: Grundlagen dreidimensionaler Gestaltung, Grundkenntnisse in 3D-Animation |
Verwendbarkeit | Bachelorstudiengang Interaktive Medien |
Turnus | Üblicherweise im Jahreszyklus; die Lehrveranstaltung wird nur angeboten, wenn sich genügend Teilnehmer anmelden. |
Modulart: | Wahlpflichtmodul |
Wird gehalten: | Sommersemester |
Studiensemester | IAM 4 |
Dauer | 1 Semester |
Lehrformen | Projekt |
Credits | 8 |
SWS | 6 (Lehre: 2, Praktikum: 4) |
Workload | Präsenzstudium: 90 h (durchschnittlich 6 h pro Woche) Eigenstudium: 110 – 150 h (durchschnittlich 7.3 – 10 h pro Woche) |
Modulkoordinator(en) | Jens Müller |
Lehrende(r) |
Die Prüfung wird in diesem Semester angeboten.
Prüfungsnr. B. A. | 1917319 |
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Prüfungsnr. B. Sc. | 1917330 |
Prüfer | Brünja Wollny |
Zweitprüfer | Jens Müller |
Prüfungsart | Studienarbeit |
Prüfungsdetails | Dauer: 110 – 150 h Zur Studienarbeit gehören eine Dokumentation und eine Präsentation. |
Hilfsmittel | |
Zeugnisgewichtung | 100 % |
Benotung | Kommanote |
Inhalte
Konzeption, Design und Rigging von Charakteren für Computerspielen unter besonderer Berücksichtigung der menschlichen Anatomie.