Objektname: Unterschied zwischen den Versionen

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Für ein [[Objekt]] kann es neben dem [[Objektidentifikator]] (OID) einen oder mehrere [[Objektname]]n geben. Diese sind im Gegensatz zum OID i.Allg. veränderlich, anderweitig wiederverwendbar und nicht notwendigerweise systemweit eindeutig. Mit Hilfe eines [[Objektname]]ns kann ein Objekt nur unter bestimmten Bedingungen zu bestimmten Zeiten eindeutig identifiziert werden.
Für ein [[Objekt]] kann es neben dem [[Objektidentifikator]] (OID) einen oder mehrere [[Objektname]]n geben. Diese sind im Gegensatz zum OID i.Allg. veränderlich, anderweitig wiederverwendbar und nicht notwendigerweise systemweit eindeutig. Mit Hilfe eines [[Objektname]]ns kann ein Objekt nur unter bestimmten Bedingungen zu bestimmten Zeiten eindeutig identifiziert werden.


=Siehe auch=
==Quellen==


*[[Objekt (OOP)|Objekt]]
#{{Quelle|Kowarschick, W.: Multimedia-Programmierung}}
*[[Objektidentifikator]]
#{{Quelle|Kowarschick, W. (2002): Multimedia-Programmierung - Objektorientierte Grundlagen}}(dort wird von ''EID'' an Stelle von ''Objektname'' gesprochen)
*[[Wertname]]
#{{Quelle|Kowarschick, W. (2002): Skriptum zur Vorlesung Multimedia Softwareentwicklung II}} (dort wird von ''EID'' an Stelle von ''Objektname'' gesprochen)


==Siehe auch==
*{{Vgl|Objekt (OOP)|Objekt}}
*{{Vgl|Objektidentifikator}}
*{{Vgl|Wertname}}<noinclude>
[[Kategorie:Objektorientierte Programmierung]]
[[Kategorie:Objektorientierte Programmierung]]
[[Kategorie:Glossar]]
[[en:Object name]]
[[en:Object name]]
[[Kategorie:Kapitel:Multimedia-Programmierung]]
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Aktuelle Version vom 14. September 2016, 16:30 Uhr

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Definition

Für ein Objekt kann es neben dem Objektidentifikator (OID) einen oder mehrere Objektnamen geben. Diese sind im Gegensatz zum OID i.Allg. veränderlich, anderweitig wiederverwendbar und nicht notwendigerweise systemweit eindeutig. Mit Hilfe eines Objektnamens kann ein Objekt nur unter bestimmten Bedingungen zu bestimmten Zeiten eindeutig identifiziert werden.

Quellen

  1. Kowarschick (MMProg): Wolfgang Kowarschick; Vorlesung „Multimedia-Programmierung“; Hochschule: Hochschule Augsburg; Adresse: Augsburg; Web-Link; 2018; Quellengüte: 3 (Vorlesung)
  2. Kowarschick (2002a): Wolfgang Kowarschick; Multimedia-Programmierung – Objektorientierte Grundlagen; Hrsg.: Michael Lutz und Christian Märtin; Reihe: Informatik interaktiv; Verlag: Fachbuchverlag Leipzig im Carl Hanser Verlag; ISBN: 3446217002; 2002; Quellengüte: 5 (Buch)(dort wird von EID an Stelle von Objektname gesprochen)
  3. Kowarschick (2002): Wolfgang Kowarschick; Vorlesung „Multimedia Softwareentwicklung II“ – Wintersemester 2001/2002; Hochschule: Fachhochschule Augsburg; Adresse: Augsburg; Web-Link; 2002; Quellengüte: 4 (Skript) (dort wird von EID an Stelle von Objektname gesprochen)

Siehe auch