Schichtenarchitektur: Unterschied zwischen den Versionen

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[[Model-View-Controller-Paradigma/Model|Model]] (Modell), [[Model-View-Controller-Paradigma/View|View]] (Darstellung, Präsentation) und [[Model-View-Controller-Paradigma/Controller|Controller]] (Steuerung).
[[Model-View-Controller-Paradigma/Model|Model]] (Modell), [[Model-View-Controller-Paradigma/View|View]] (Darstellung, Präsentation) und [[Model-View-Controller-Paradigma/Controller|Controller]] (Steuerung).


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* [[Kowarschick, W.: Multimedia-Programmierung]]</noinclude>
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* [[WikipediaEN:Multitier_architecture]]
* [[WikipediaEN:Multitier_architecture]]

Version vom 24. Juli 2011, 11:35 Uhr

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Vorlage:Schichtenarchitektur:Menü

Definition

gerahmt||rechts|Schichtenarchtektur Als Schichtenarchitektur (engl. Layer architecture), oder -paradigma (engl. paradigm), bezeichnet man ein Architekturmuster, bei der eine Anwendungs-Komponente in drei eigenständige Module unterteilt wird: Model (Modell), View (Darstellung, Präsentation) und Controller (Steuerung).

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Siehe auch


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