Würfel (Flash 8): Unterschied zwischen den Versionen
aus GlossarWiki, der Glossar-Datenbank der Fachhochschule Augsburg
Kowa (Diskussion | Beiträge) |
Kowa (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
= Datei <code>WK_Dice.as</code>= | = Datei <code>WK_Dice.as</code>= | ||
Folgender Code wird in einer Datei <code>WK_Dice.as</code> auf dem Rechner abgelegt: | |||
<pre> | <pre> | ||
</pre> | </pre> |
Version vom 14. Oktober 2006, 17:58 Uhr
Dieser Artikel wird derzeit von einem Autor gründlich bearbeitet. Die Inhalte sind daher evtl. noch inkonsistent.
Englische Bezeichnung des Wortes „Würfel“
Würfel (deutsch) = dice (Englisch)
Datei WK_Dice.as
Folgender Code wird in einer Datei WK_Dice.as
auf dem Rechner abgelegt:
MovieClip „Würfelauge“ erzeugen
- Das Flash-Dokument
pip.fla
(siehe Würfelauge (Flash 8)) unter dem Namendice.fla
; die Datei muss im selben Ordner gespeichert werden, wie DateiWK_Dice.as
. - Alle Objekte auf der Bühne des Haupt-MoviClips (
_root
) löschen; allen ActionScript-Code aus dem ersten Bild des Haupt-MoviClips löschen. - Sieben Würfelaugen
s_pip
auf der Bühne erzeugen und benennen:m_pip_1
, ...,m_pip_7
. - Die sieben Augen folgendermaßen anordnen:
1 2 3
4
5 6 7 - Einen Rahmen um die Augen ziehen.
- Alle Objekte selektieren und mittels Taste
F8
in ein Symbol konvertieren:
Quellen
Dieser Artikel ist GlossarWiki-konform.