X-Smiles: Unterschied zwischen den Versionen

aus GlossarWiki, der Glossar-Datenbank der Fachhochschule Augsburg
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Bei X-Smiles handelt es sich um einen XML-Browser, der in JAVA geschrieben wurde. Er wurde sowohl für die Benutzung auf Desktopcomputern als auch  
=Definition=
in Embedded Devices entwickelt. Die Entwickler sehen den größten Vorteil des Browsers in der Unterstütztung von vielen XML-Spezifikationen.
 
Bei X-Smiles handelt es sich um einen XML-Browser, der in JAVA geschrieben wurde. Er wurde sowohl für die Benutzung auf Desktopcomputern als auch in Embedded Devices entwickelt.  
 
=Bemerkungen=
 
Die Entwickler sehen den größten Vorteil des Browsers in der Unterstütztung von vielen XML-Spezifikationen.
Aufgrund der Implementierung in JAVA kann XSmiles auf einer vielzahl von Plattformen eingesetzt werden.
Aufgrund der Implementierung in JAVA kann XSmiles auf einer vielzahl von Plattformen eingesetzt werden.


Zeile 23: Zeile 28:


= Quellen =
= Quellen =
[http://www.x-smiles.org/xsmiles_features.html - Homepage des XSmiles Browsers]
*[http://www.x-smiles.org/xsmiles_features.html Homepage des X-Smiles Browsers]
 


[[Kategorie:XML]]
[[Kategorie:XML]]
[[Kategorie:XML-Tool]]
[[Kategorie:XML-Tool]]
{{{{SITENAME}}-konformer Artikel}}
{{Quellenangaben verbessern
| Formatierung        = true
}}

Aktuelle Version vom 10. Januar 2007, 18:38 Uhr

Definition

Bei X-Smiles handelt es sich um einen XML-Browser, der in JAVA geschrieben wurde. Er wurde sowohl für die Benutzung auf Desktopcomputern als auch in Embedded Devices entwickelt.

Bemerkungen

Die Entwickler sehen den größten Vorteil des Browsers in der Unterstütztung von vielen XML-Spezifikationen. Aufgrund der Implementierung in JAVA kann XSmiles auf einer vielzahl von Plattformen eingesetzt werden.

Features

  • XML Parsing
  • XSLT Transforms
  • SMIL 2.0 Basic
  • XForms
  • CSS
  • XML + CSS Renderer
  • XHTML 2.0
  • XSL Formatting Objects
  • SVG
  • X3D
  • XML Signature
  • XML Events
  • ECMAScript
  • Multiple GUI support/skins
  • SIP Videoconferencing
  • Timesheets

Quellen


Dieser Artikel ist GlossarWiki-konform.
In diesem Artikel sollten die Quellenangaben überarbeitet werden.
Bitte die Regeln der GlossarWiki-Quellenformatierung beachten.