Organizational metaphors: Unterschied zwischen den Versionen

aus GlossarWiki, der Glossar-Datenbank der Fachhochschule Augsburg
Manzanaq (Diskussion | Beiträge)
Kowa (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Verbesserungswürdiger Inhalt
| {{SITENAME}}-Regeln = true
}}
== Kurzbeschreibung ==
== Kurzbeschreibung ==


Mit einer organisatorische Metapher wird die Organisation eines schon bekannten Systems auf eine anderes, noch unbekanntes übertragen. So kann zum Beispiel die Website eines Autohändlers genauso orgainisiert sein, wie in der Realität. Es steht ein "Verkaufsraum" zur Verfügung, der Bereiche für Gebrauchtwagen, Neufahrzeuge und Service beinhaltet.
Mit einer organisatorische Metapher wird die Organisation eines schon bekannten Systems auf eine anderes, noch unbekanntes übertragen. So kann zum Beispiel die Website eines Autohändlers genauso orgainisiert sein, wie in der Realität. Es steht ein "Verkaufsraum" zur Verfügung, der Bereiche für Gebrauchtwagen, Neufahrzeuge und Service beinhaltet.
== Quelle ==
Louis Rosenfeld, Peter Morville  "Information Architecture for the World Wide Web", O'Reilly Media, 1. Auflage 1998, ISBN-10: 0596527349

Aktuelle Version vom 2. September 2011, 17:31 Uhr

Dieser Artikel sollte überarbeitet werden.
Die Regeln für GlossarWiki-Artikel sollten beachten werden.

Kurzbeschreibung

Mit einer organisatorische Metapher wird die Organisation eines schon bekannten Systems auf eine anderes, noch unbekanntes übertragen. So kann zum Beispiel die Website eines Autohändlers genauso orgainisiert sein, wie in der Realität. Es steht ein "Verkaufsraum" zur Verfügung, der Bereiche für Gebrauchtwagen, Neufahrzeuge und Service beinhaltet.

Quelle

Louis Rosenfeld, Peter Morville "Information Architecture for the World Wide Web", O'Reilly Media, 1. Auflage 1998, ISBN-10: 0596527349