Use-Case-Diagramm

aus GlossarWiki, der Glossar-Datenbank der Fachhochschule Augsburg
Version vom 13. Juli 2009, 19:26 Uhr von Jacky (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: {{In Bearbeitung}} =Definition= Das Use Case Diagramm ist ein Beschreibungselement aus der UML, Unified Modeling Language. Es gehört zu der Gruppe der Verhaltensdiagr...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Dieser Artikel wird derzeit von einem Autor gründlich bearbeitet. Die Inhalte sind daher evtl. noch inkonsistent.

Definition

Das Use Case Diagramm ist ein Beschreibungselement aus der UML, Unified Modeling Language. Es gehört zu der Gruppe der Verhaltensdiagramme.


Bemerkungen

Es stellt die stattfindende Interaktion zwischen Akteuren (Personen oder Maschinen) und dem System dar. Eingesetzt wird es bei der Spezifikation der Anforderungen an ein System, weil es das erwartete Verhalten dessen darstellt.


Quellen