Medienprodukt
aus GlossarWiki, der Glossar-Datenbank der Fachhochschule Augsburg
Definition
Medienprodukte sind Produkte mit gebündeltem, medialem Inhalt (z.B. Text, Bilder, Audio- und Videodateien). Es handelt sich dabei um Angebote, die das Bedürfnis nach Unterhaltung und Information befriedigen sollen. Distribuiert werden diese Inhaltebündel über geeignete Massenmedien wie z.B. Fernsehen, Presse, Tonträger und Internet.
Quelle
Franz Lehner. Einführung in Multimedia – Grundlagen, Technologien und Anwendungsbeispiele. Wiesbaden: Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler GmbH, 2001
Dieser Artikel sollte überarbeitet werden.
Die Regeln für GlossarWiki-Artikel sollten beachten werden.
Die Aussagen sollten inhaltlich verbessert bzw. präzisiert werden.
Die Regeln für GlossarWiki-Artikel sollten beachten werden.
Die Aussagen sollten inhaltlich verbessert bzw. präzisiert werden.
In diesem Artikel sollten die Quellenangaben überarbeitet werden.
Bitte die Regeln der GlossarWiki-Quellenformatierung beachten.
Bitte die Regeln der GlossarWiki-Quellenformatierung beachten.
Dieser Artikel ist nicht korrekt kategorisiert (siehe Regeln für GlossarWiki-Artikel).