Eclipse: Unterschied zwischen den Versionen
Kowa (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 10: | Zeile 10: | ||
* C/C++: http://wiki.eclipse.org/index.php/CDT | * C/C++: http://wiki.eclipse.org/index.php/CDT | ||
* Python: http://pydev.sourceforge.net/ | * Python: http://pydev.sourceforge.net/ | ||
* Ruby: http://update.aptana.com/install/3.2/ | |||
* Rails: http://update.aptana.com/install/rails/3.2/ | |||
==Hinzufügen der Updates== | |||
Hier soll kurz anhand des Plugins von Ruby und Rails gezeigt werden wie ein Plugin in Eclipse installiert werden kann. | |||
Als Erstes muss die Plugin-Fenster von Eclipse aufgerufen werden, die unter Help -> Software Updates -> Find and Install ... zu finden ist. | |||
Im ersten Fenster muss nun "Search for new features to install" ausgewählt werden. | |||
=Quellen= | =Quellen= | ||
Version vom 2. Juli 2008, 08:56 Uhr
Dieser Artikel wird derzeit von einem Autor gründlich bearbeitet. Die Inhalte sind daher evtl. noch inkonsistent.
Definition
Elipse ist ein Open-Source-Framework für die Entwicklung von Anwendungen in verschiedenen Programmmiersprachen. Am weitesten verbreitet ist Eclipse im Bereich Java, die Open-Source Software lässt sich aber auch für viele andere Programmiersprachen mittels der Installation von Plugins ermöglichen.
Eclipse selbst basiert auf Java.
Plugins für andere Sprachen
- C/C++: http://wiki.eclipse.org/index.php/CDT
- Python: http://pydev.sourceforge.net/
- Ruby: http://update.aptana.com/install/3.2/
- Rails: http://update.aptana.com/install/rails/3.2/
Hinzufügen der Updates
Hier soll kurz anhand des Plugins von Ruby und Rails gezeigt werden wie ein Plugin in Eclipse installiert werden kann. Als Erstes muss die Plugin-Fenster von Eclipse aufgerufen werden, die unter Help -> Software Updates -> Find and Install ... zu finden ist.
Im ersten Fenster muss nun "Search for new features to install" ausgewählt werden.
