Lehrveranstaltung:IAM 2006:Medienprojekt (BZV): Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 17. Februar 2016, 12:10 Uhr
Studiengang | Interaktive Medien (IAM 2006) |
---|---|
Studienabschnitt | Vertiefungsphase |
Modul | Medienprojekt |
Name | Medienprojekt (BZV) |
Alternativname | Kick-off-Tag |
Name (englisch) | |
Kürzel | Projekt.Z |
Voraussetzungen | Es müssen mindestens 80 Credits in den Studienabschnitten Grundlagen- und Orientierungsphase und Aufbauphase erworben worden sein. Die erfolgreiche Teilnahme am Kick-off-Tag ist Voraussetzung für die Zulassung Teilnahme am eigentlichen Medienprojekt (IAM6-Projekt). |
Wird gehalten: | Sommersemester |
Semester | IAM 6 |
Lehrformen | Seminar |
Credits | 0 |
SWS | 1 (Lehre: 1, Praktikum: 0, Teaching Points: 1) |
Workload | Präsenzstudium: 8 h (durchschnittlich 0.53333333333333 h pro Woche) Eigenstudium: 0 h (durchschnittlich 0 h pro Woche) |
Notengebung | Kommanote (1,0; 1,3; 1,7; 2,0, 2,3; 2,7; 3,0; 3,3; 3,7; 4,0; 5,0) |
Gewichtung (Modulnote): | 0 % |
Verantwortliche(r) | |
Lehrende(r) | |
Homepage |
Anmerkungen
Die erfolgreiche Teilnahme am Kick-off-Tag ist Voraussetzung für die Zulassung zur Prüfung der Lehrveranstaltung Medienprojekt (IAM6-Projekt). Für den Kick-off-Tag werden keine gesonderten Credits vergeben, da diese bereits in der zugehörigen Lehrveranstaltung enthalten sind.
Lernziele
Die Studierenden kennen fundamentale Prinzipien des klassischen sowie des agilen Projektmanagements, um diese im Medienprojekt praktisch anwenden zu können.
Inhalte
In einem eintätigen Seminar werden den Studierenden gunrdlegende Prinzipien des Projektmanagements von Softwareprojekten. Besonderer Augenmerk wird dabei auf Aspekte dieser Technik gelegt, welche direkt im anschließenden Medienprojekt praktisch eingesetz werden können:
- Projektziele
- Projektbeteiligte
- Risikomanagment (Puffermanagement)
- Teambuilding
- Rollen im Team
Prüfungen
Nummer | Prüfer | Zweitprüfer | Prüfung | Prüfungsart | Prüfungsdetails | Hilfsmittel |
---|---|---|---|---|---|---|
1930280 | nicht mehr angeboten | Anwesenheit |