Unternehmensportal

aus GlossarWiki, der Glossar-Datenbank der Fachhochschule Augsburg

Dieser Artikel wird derzeit von einem Autor gründlich bearbeitet. Die Inhalte sind daher evtl. noch inkonsistent.

Definition

"Ein Unternehmensportal ist ein geschlossenes Portal, dass den Anwendern einen individuellen, personalisierten Zugang zu allen relevanten Inhalten bietet, um alle Aufgaben bequem und schnell erledigen zu können. Dieser Zugang muss jederzeit und überall auf sicherem Wege erreichbar sein.", vlg. [Großmann, Koschek: 2005].

Synonyme

Als Synonyme für Unternehmensportal gelten die Begriffe Corporate-Portal und Enterprise-Portal.





Dürfen nicht an ihrem eigenen Informationsvolumen ersticken. Dies kann durch informationslogistische Dienste, die Informationen individualisieren und bedarfsgerecht bereithalten verhindert werden. Informationslogistik.