Lehrveranstaltung:IMS 2014:Seminar Mobile Experience: Unterschied zwischen den Versionen

aus GlossarWiki, der Glossar-Datenbank der Fachhochschule Augsburg
Kowa (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Kowa (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:
|name=
|name=
|name_en=Seminar Mobile Experience
|name_en=Seminar Mobile Experience
|alternativnamen=
|alternativnamen=mobile currents
|kuerzel=sw.mobex
|kuerzel=sw.mobex
|voraussetzungen=
|voraussetzungen=

Version vom 15. September 2016, 07:45 Uhr

Studiengang Interaktive Mediensysteme (IMS 2014)
Modul Workshops und Seminare
Name Seminar Mobile Experience
Alternativnamemobile currents
Name (englisch) Seminar Mobile Experience
Kürzel sw.mobex
Wird gehalten: Wintersemester (ohne Wiederholungsprüfung)
Semester IMS 1IMS 2
Lehrformen Seminar
Credits 2,5
SWS 2 (Lehre: 2, Teaching Points: 2)
Workload Präsenzstudium: 30 h (durchschnittlich 2 h pro Woche)
Eigenstudium: 45 h (durchschnittlich 3 h pro Woche)
Notengebung Kommanote (1,0; 1,3; 1,7; 2,0, 2,3; 2,7; 3,0; 3,3; 3,7; 4,0; 5,0)
Gewichtung (Modulnote): 25 %
Verantwortliche(r) KP Ludwig John
Lehrende(r) KP Ludwig John
Homepage

Lernziele

Die Studierenden ordnen die eigene praktische Tätigkeit ein in den Kontext der Medienbranche allgemein. Dabei werden aktuelle Tendenzen deutlich und deren Konsequenzen hinterfragt. Fachliteratur wird als wichtiger Teil der beruflichen Weiterbildung jenseits detaillierter Problemstellungen im jeweiligen Projekt wahrgenommen.

Inhalte

Die Studierenden recherchieren aktuelle Themen des fachlichen Umfeldes und stellen diese zur Diskussion. Gleichzeitig erfolgt das gemeinsame und systematische Studium ausgewählter Fachliteratur zu den Bereichen Mobile Experience und Usability.

Prüfungen

Nummer Prüfer Zweitprüfer Prüfung Prüfungsart Prüfungsdetails Hilfsmittel
1990103 KP Ludwig John Erich Seifert derzeit nicht Leistungsnachweis