Master-Studiengang Interaktive Mediensysteme (SPO 2014)

aus GlossarWiki, der Glossar-Datenbank der Fachhochschule Augsburg

Name Interaktive Mediensysteme
Kürzel IMS 2014
Abschluss Master
Fakultäten Fakultät für Informatik und Fakultät für Gestaltung
Homepage https://www.hs-augsburg.de/interaktive-medien/ims/
Studien- und Prüfungsordnung (SPO) https://www.hs-augsburg.de/Binaries/Binary46888/SPO-MA-IMS-WS2021.pdf
Datum der SPO 28. Januar 2014
Studienbeginn jedes Semester


In der nachfolgenden Tabelle wird die Semester-Struktur des Studiengangs „Interaktive Systemesysteme“ anhand der Module des Studiengangs aufgezeigt.

1. Semester2. Semester3. Semester
Workshops und Seminare Workshops und Seminare
8 SWS, 10 CP
Kernfächer Kernfächer
8 SWS, 10 CP
Masterprojekt Masterprojekt Konzeption
4 SWS, 15 CP
Masterprojekt Produktion
4 SWS, 15 CP
Masterarbeit
25 CP
Allgemeine Begleitfächer Technik- und
Wissenschaftsethik

4 SWS, 5 CP
Projekttechniken
4 SWS, 5 CP
Unternehmensgründung
und -führung

4 SWS, 5 CP
16 SWS
30 CP
16 SWS
30 CP
4 SWS
30 CP

Für das Modul Workshops und Seminare werden in jedem Semester normalerweise mindestens zwei Workshops im Umfang von jeweils 2,5 CP und zwei Seminare im Umfang von jeweils 2,5 oder 5 CP angeboten.

Für das Modul Kernfächer werden in jedem Semester zwei Lehrveranstaltungen im Umfang von jeweils 5 CP angeboten. Derzeit stehen gibt es folgende vier Kernfächer:

Die beiden Masterprojekte Konzeption und Produktion werden in jedem Semester angeboten. Sie können zwischen drei Schwerpunktthemen wählen:

Studienplan

Siehe auch:

Administration