Flash Builder: Hello World (BlazeDS): Unterschied zwischen den Versionen
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==Flash Builder: Hello-Word-Anwendung mit BlazeDS== | ==Flash Builder: Hello-Word-Anwendung mit BlazeDS== | ||
=== BlazeDS installieren === | |||
* BlazeDS [http://opensource.adobe.com/wiki/display/blazeds/Downloads herunterladen] (binary distribution) | * BlazeDS [http://opensource.adobe.com/wiki/display/blazeds/Downloads herunterladen] (binary distribution) | ||
* Ordner <code>c:\web\blazeds</code> erstellen | * Ordner <code>c:\web\blazeds</code> erstellen | ||
* Inhalt der Zip-Dateie <code>balzeds-bin-'''x.x.x.xxx'''.zip</code> in den Ordner <code>c:\web\blazeds</code> entpacken. | * Inhalt der Zip-Dateie <code>balzeds-bin-'''x.x.x.xxx'''.zip</code> in den Ordner <code>c:\web\blazeds</code> entpacken. | ||
=== Ein neues Flex-Projekt anlegen === | |||
* Flash-Perspektive öffnen: Falls rechts oben kein Flash-Icon zugänglich ist: <code>Fenster</code> ⇒ <code>Perspektive öffnen</code> ⇒ <code>Flash</code> oder <code>Andere</code> ⇒ <code>Flash</code> | * Flash-Perspektive öffnen: Falls rechts oben kein Flash-Icon zugänglich ist: <code>Fenster</code> ⇒ <code>Perspektive öffnen</code> ⇒ <code>Flash</code> oder <code>Andere</code> ⇒ <code>Flash</code> | ||
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Medium:Flash HelloWorld BlazeDS 01 Neues Projekt 02.png | Projektdaten erfassen | Medium:Flash HelloWorld BlazeDS 01 Neues Projekt 02.png | Projektdaten erfassen | ||
Medium:Flash HelloWorld BlazeDS 01 Neues Projekt 03.png | Ordnernamen angeben, '''Achtung: mögliche Fehlerquellen''' | Medium:Flash HelloWorld BlazeDS 01 Neues Projekt 03.png | Ordnernamen angeben, '''Achtung: mögliche Fehlerquellen''' | ||
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===Java-Datei Test-Service.java erzeugen=== | |||
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Medium:Flash HelloWorld BlazeDS 02 TestService 01.png | Neuen Java-Paket-Ordner anlegen | |||
Medium:Flash HelloWorld BlazeDS 02 TestService 02.png | Namen des Java-Paket-Ordners festlegen: <code>hello</code> | |||
Medium:Flash HelloWorld BlazeDS 02 TestService 03.png | Analog: Neue Java-Klasse anlegen (<code>Andere</code>) | |||
Medium:Flash HelloWorld BlazeDS 02 TestService 04.png | Analog: Neue Java-Klasse anlegen (<code>Klasse</code>) | |||
Medium:Flash HelloWorld BlazeDS 02 TestService 05.png | Namen der Java-Klasse festlegen: <code>TestService</code> | |||
Medium:Flash HelloWorld BlazeDS 02 TestService 06.png | Code erfassen (und anschließend speichern) | |||
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Version vom 12. März 2010, 12:41 Uhr
Flash Builder: Hello-Word-Anwendung mit BlazeDS
BlazeDS installieren
- BlazeDS herunterladen (binary distribution)
- Ordner
c:\web\blazeds
erstellen - Inhalt der Zip-Dateie
balzeds-bin-x.x.x.xxx.zip
in den Ordnerc:\web\blazeds
entpacken.
Ein neues Flex-Projekt anlegen
- Flash-Perspektive öffnen: Falls rechts oben kein Flash-Icon zugänglich ist:
Fenster
⇒Perspektive öffnen
⇒Flash
oderAndere
⇒Flash
Datei
⇒Neu
⇒Flash-Projekt
- Projektnamen angeben und BlazeDS als Remote Object Access Service wählen ⇒
Weiter
- Pfad zur Datei
blazeds.war
angeben und Namen für diverse Ordner vergeben, Ganz wichtig: Kontextstamm, Inhaltsordner und Ausgabe-Wurzelordner müssen mit dem Projektnamen übereinstimmen. Beim Ausgabeordner sollte unbedingt noch ein beliebiger Unterordner angegeben werden.
- Flash Perspektive.png
Flash-Perspektive öffnen
- Flash HelloWorld BlazeDS 01 Neues Projekt 01.png
Flex-Projekt erstellen
- Flash HelloWorld BlazeDS 01 Neues Projekt 02.png
Projektdaten erfassen
- Flash HelloWorld BlazeDS 01 Neues Projekt 03.png
Ordnernamen angeben, Achtung: mögliche Fehlerquellen
Java-Datei Test-Service.java erzeugen
- Flash HelloWorld BlazeDS 02 TestService 01.png
Neuen Java-Paket-Ordner anlegen
- Flash HelloWorld BlazeDS 02 TestService 02.png
Namen des Java-Paket-Ordners festlegen:
hello
- Flash HelloWorld BlazeDS 02 TestService 03.png
Analog: Neue Java-Klasse anlegen (
Andere
) - Flash HelloWorld BlazeDS 02 TestService 04.png
Analog: Neue Java-Klasse anlegen (
Klasse
) - Flash HelloWorld BlazeDS 02 TestService 05.png
Namen der Java-Klasse festlegen:
TestService
- Flash HelloWorld BlazeDS 02 TestService 06.png
Code erfassen (und anschließend speichern)