Flash Builder: Hello World (BlazeDS): Unterschied zwischen den Versionen

aus GlossarWiki, der Glossar-Datenbank der Fachhochschule Augsburg
Zeile 1: Zeile 1:
==Flash Builder: Hello-Word-Anwendung mit BlazeDS==
==Flash Builder: Hello-Word-Anwendung mit BlazeDS==


=== BlazeDS installieren ===
* BlazeDS [http://opensource.adobe.com/wiki/display/blazeds/Downloads herunterladen] (binary distribution)
* BlazeDS [http://opensource.adobe.com/wiki/display/blazeds/Downloads herunterladen] (binary distribution)
* Ordner <code>c:\web\blazeds</code> erstellen
* Ordner <code>c:\web\blazeds</code> erstellen
* Inhalt der Zip-Dateie <code>balzeds-bin-'''x.x.x.xxx'''.zip</code> in den Ordner  <code>c:\web\blazeds</code> entpacken.
* Inhalt der Zip-Dateie <code>balzeds-bin-'''x.x.x.xxx'''.zip</code> in den Ordner  <code>c:\web\blazeds</code> entpacken.


Nun kann ein neues Flex-Projekt angelegt werden.
=== Ein neues Flex-Projekt anlegen ===


* Flash-Perspektive öffnen: Falls rechts oben kein Flash-Icon zugänglich ist: <code>Fenster</code> ⇒ <code>Perspektive öffnen</code> ⇒ <code>Flash</code> oder <code>Andere</code> ⇒ <code>Flash</code>
* Flash-Perspektive öffnen: Falls rechts oben kein Flash-Icon zugänglich ist: <code>Fenster</code> ⇒ <code>Perspektive öffnen</code> ⇒ <code>Flash</code> oder <code>Andere</code> ⇒ <code>Flash</code>
Zeile 17: Zeile 18:
   Medium:Flash HelloWorld BlazeDS 01 Neues Projekt 02.png | Projektdaten erfassen
   Medium:Flash HelloWorld BlazeDS 01 Neues Projekt 02.png | Projektdaten erfassen
   Medium:Flash HelloWorld BlazeDS 01 Neues Projekt 03.png | Ordnernamen angeben, '''Achtung: mögliche Fehlerquellen'''
   Medium:Flash HelloWorld BlazeDS 01 Neues Projekt 03.png | Ordnernamen angeben, '''Achtung: mögliche Fehlerquellen'''
</gallery>
===Java-Datei Test-Service.java erzeugen===
<gallery widths="350" heights="250" perrow="2">
  Medium:Flash HelloWorld BlazeDS 02 TestService 01.png | Neuen Java-Paket-Ordner anlegen
  Medium:Flash HelloWorld BlazeDS 02 TestService 02.png | Namen des Java-Paket-Ordners festlegen: <code>hello</code>
  Medium:Flash HelloWorld BlazeDS 02 TestService 03.png | Analog: Neue Java-Klasse anlegen (<code>Andere</code>)
  Medium:Flash HelloWorld BlazeDS 02 TestService 04.png | Analog: Neue Java-Klasse anlegen (<code>Klasse</code>)
  Medium:Flash HelloWorld BlazeDS 02 TestService 05.png | Namen der Java-Klasse festlegen: <code>TestService</code>
  Medium:Flash HelloWorld BlazeDS 02 TestService 06.png | Code erfassen (und anschließend speichern)
</gallery>
</gallery>



Version vom 12. März 2010, 12:41 Uhr

Flash Builder: Hello-Word-Anwendung mit BlazeDS

BlazeDS installieren

  • BlazeDS herunterladen (binary distribution)
  • Ordner c:\web\blazeds erstellen
  • Inhalt der Zip-Dateie balzeds-bin-x.x.x.xxx.zip in den Ordner c:\web\blazeds entpacken.

Ein neues Flex-Projekt anlegen

  • Flash-Perspektive öffnen: Falls rechts oben kein Flash-Icon zugänglich ist: FensterPerspektive öffnenFlash oder AndereFlash
  • DateiNeuFlash-Projekt
  • Projektnamen angeben und BlazeDS als Remote Object Access Service wählen ⇒ Weiter
  • Pfad zur Datei blazeds.war angeben und Namen für diverse Ordner vergeben, Ganz wichtig: Kontextstamm, Inhaltsordner und Ausgabe-Wurzelordner müssen mit dem Projektnamen übereinstimmen. Beim Ausgabeordner sollte unbedingt noch ein beliebiger Unterordner angegeben werden.

Java-Datei Test-Service.java erzeugen

Quellen