Lehrveranstaltung:IMS 2014:Mobile Experience (Konzeption): Unterschied zwischen den Versionen

aus GlossarWiki, der Glossar-Datenbank der Fachhochschule Augsburg
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Lehrveranstaltung
{{Lehrveranstaltung
|vererbung=
|vererbung=
|in_handbuch=Nein
|studiengang=IMS 2014
|studiengang=IMS 2014
|modul=Masterprojekt Konzeption
|modul=Masterprojekt Konzeption
|name=
|name=
|name_en=Mobile Experience
|name_en=Mobile Experience
|alternativnamen=Mobile, Masterprojekt Mobile, Masterprojekt Mobile (Konzeption
|alternativnamen=Mobile, Masterprojekt Mobile, Masterprojekt Mobile (Konzeption)
|kuerzel=mp1.mobile
|kuerzel=mp1.mobile
|voraussetzungen=
|voraussetzungen=
Zeile 25: Zeile 26:
|verantwortliche=KP Ludwig John, Nik Klever
|verantwortliche=KP Ludwig John, Nik Klever
|lehrende=KP Ludwig John, Nik Klever
|lehrende=KP Ludwig John, Nik Klever
|anmerkungen=
|qualifikationsziele=
|qualifikationsziele=
|inhalte=Die Studierenden entwickeln im Team die Konzeption für ein Projekt im Bereich Mobile Experience über die Phasen Ideenfindung, Recherche, Zielgruppe und Nutzungskontext, technische Basis, Funktionsumfang.
|inhalte=Die Studierenden entwickeln im Team die Konzeption für ein Projekt im Bereich Mobile Experience über die Phasen Ideenfindung, Recherche, Zielgruppe und Nutzungskontext, technische Basis, Funktionsumfang.
Zeile 30: Zeile 32:
Auf Basis einer Evaluation des Prototypen mit Nutzern werden weitere notwendige Schritte hin zu einer späteren Realisierung des Projektes festgelegt.
Auf Basis einer Evaluation des Prototypen mit Nutzern werden weitere notwendige Schritte hin zu einer späteren Realisierung des Projektes festgelegt.
|literatur=
|literatur=
|anmerkungen=
}}
}}

Version vom 27. Mai 2014, 17:11 Uhr

Studiengang Interaktive Mediensysteme (IMS 2014)
Modul Masterprojekt Konzeption
Name Mobile Experience (Konzeption)
AlternativnamenMasterprojekt Mobile
Name (englisch) Mobile Experience
Kürzel mp1.mobile
Wird gehalten: jedes Semester
Semester IMS 1
Lehrformen Projekt
Credits 15
SWS 4 (Lehre: 4, Teaching Points: 4)
Workload Präsenzstudium: 60 h (durchschnittlich 4 h pro Woche)
Eigenstudium: 390 h (durchschnittlich 26 h pro Woche)
Notengebung Kommanote (1,0; 1,3; 1,7; 2,0, 2,3; 2,7; 3,0; 3,3; 3,7; 4,0; 5,0)
Gewichtung (Modulnote): 100 %
Verantwortliche(r) KP Ludwig John
Lehrende(r) KP Ludwig John, Erich Seifert
Homepage

Inhalte

Die Studierenden entwickeln im Team die Konzeption für ein Projekt im Bereich Mobile Experience über die Phasen Ideenfindung, Recherche, Zielgruppe und Nutzungskontext, technische Basis, Funktionsumfang. Sie entwickeln erste prototypische Ansätze bezüglich Interaktionsablauf, Interface und technischer Lösung. Die Arbeitsorganisation erfolgt dabei weit gehend eigenständig und als interdisziplinäres Team. Auf Basis einer Evaluation des Prototypen mit Nutzern werden weitere notwendige Schritte hin zu einer späteren Realisierung des Projektes festgelegt.

Prüfungen

Nummer Prüfer Zweitprüfer Prüfung Prüfungsart Prüfungsdetails Hilfsmittel
1992011 KP Ludwig John, Erich Seifert derzeit nicht Präsentation, Studienarbeit Präsentation: 30 Min