Lehrveranstaltung:NQ 2014:Computer Games Development: Unterschied zwischen den Versionen
aus GlossarWiki, der Glossar-Datenbank der Fachhochschule Augsburg
Kowa (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Kowa (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
|name_en= | |name_en= | ||
|alternativnamen= | |alternativnamen= | ||
|kuerzel= | |kuerzel=nq.GAME | ||
|voraussetzungen= | |voraussetzungen= | ||
|voraussetzungen_lv= | |voraussetzungen_lv= | ||
|wird_gehalten= | |wird_gehalten= | ||
| | |wiederholungspruefung=Nein | ||
|credits= | |credits= | ||
|sws= | |sws= | ||
Zeile 28: | Zeile 28: | ||
|inhalte= | |inhalte= | ||
|literatur= | |literatur= | ||
|semester=IMS 1, IMS 2 | |||
}} | }} |
Aktuelle Version vom 16. September 2016, 16:46 Uhr
Diese Lehrveranstaltung wird nicht mehr angeboten.
Die nachfolgenden Informationen wurden teilweise von Lehrveranstaltung:IAM 2006:Computer Games Development übernommen.
Studiengang | Nachqualifikation IMS (NQ 2014) |
---|---|
Modul | IAM |
Name | Computer Games Development |
Name (englisch) | Computer Games Development |
Kürzel | nq.GAME |
Wird gehalten: | veraltet |
Semester | IMS 1, IMS 2 |
Lehrformen | Seminaristischer Unterricht, Übungen |
Credits | 5 |
SWS | 4 (Lehre: 4, Teaching Points: 4) |
Workload | Präsenzstudium: 60 h (durchschnittlich 4 h pro Woche) Eigenstudium: 90 h (durchschnittlich 6 h pro Woche) |
Notengebung | Kommanote (1,0; 1,3; 1,7; 2,0, 2,3; 2,7; 3,0; 3,3; 3,7; 4,0; 5,0) |
Gewichtung (Modulnote): | 16,67 % |
Verantwortliche(r) | Wolfgang Kowarschick |
Lehrende(r) | |
Homepage |
Lernziele
On completion of this module, the student will be able to demonstrate:
- An appreciation of the computer games industry
- An understanding of computer games design and the ability to critically evaluate computer games
- An understanding of design implementation
- The ability to create a pre-production games proposal document
- The ability to articulate course related ideas and concepts in English, both verbally and in written form
Inhalte
The aim of this course is to provide students with an understanding of computer games and the computer games industry. Conceptual design and critical analysis exercises allow students to explore a range of relevant topics in order to gain the ability to look at computer games objectively and from an informed standpoint. Students present their work (in English) both verbally and in written form through presentations and analysis documents.
Literatur
- Adams, E & Rollings, A (2007) Fundamentals of Game Design. Prentice Hall
- Oxland, K (2004) Gameplay and Design. Addison Wesley
- Poole, S (2000) Trigger Happy. Fourth Estate.
- Gamasutra Website (http://www.gamasutra.com/)
Prüfungen
Nummer | Prüfer | Zweitprüfer | Prüfung | Prüfungsart | Prüfungsdetails | Hilfsmittel |
---|---|---|---|---|---|---|
1996052 | nicht mehr angeboten | Studienarbeit, Präsentation |