Model-View-Controller-Service-Paradigma/Model: Unterschied zwischen den Versionen

aus GlossarWiki, der Glossar-Datenbank der Fachhochschule Augsburg
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 15: Zeile 15:
*[[Berkovitz, Joe (2006): An architectural blueprint for Flex applications]]
*[[Berkovitz, Joe (2006): An architectural blueprint for Flex applications]]


[[Kategorie:Programmierung]]
[[Kategorie:MVC]]
[[Kategorie:ActionScript]]
[[Kategorie:Glossar]]
[[Kategorie:Glossar]]

Version vom 17. Mai 2010, 09:21 Uhr

Definition (nach Kowarschick (MMProg))

Das (MVCS-)Modell einer Anwendung dient im Wesentlichen zur Speicherung des aktuellen Zusandes der Anwendung.

Eingenschaften eines Modells

Das Modell besteht aus einer Menge von Objekten, deren Zustände von Controllern modifiziert werden können. Jede Änderung am Modell wird mit Hilfe von Ereignissen angezeigt. Die Ereignisse können von Views verwendet werden, um den aktuellen Zustand zu visualisieren.

Objekte, die das Modell repräsentieren, kommunizieren von sich aus höchstens mit anderen Objekten des Modells, nicht jedoch mit Controllern, Views oder Services.

Quellen