Modul:IAM 2006:Animation: Unterschied zwischen den Versionen
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|beschreibung=Im künstlerischen Teilmodul [[Lehrveranstaltung:IAM_2006:Animation/Dramaturgie|Animation/Dramaturgie]] lernen Studierende komplexe Sachverhalte in merkbare und zielgruppenwirksame Ereignisse zu übersetzen. Sie können Animationstechniken wirkungsvoll und dramaturgisch spannend darstellen. Sie entwickeln ein Verständnis der handlungsorientierten Funktion von Sprache, sie beherrschen unterschiedliche Erzähltechniken, sie können Storyboard oder Drehbuch für komplexe Animationsaufgaben nutzen und üben den Entwurf fiktiver Welten. | |beschreibung=Im künstlerischen Teilmodul [[Lehrveranstaltung:IAM_2006:Animation/Dramaturgie|Animation/Dramaturgie]] lernen Studierende komplexe Sachverhalte in merkbare und zielgruppenwirksame Ereignisse zu übersetzen. Sie können Animationstechniken wirkungsvoll und dramaturgisch spannend darstellen. Sie entwickeln ein Verständnis der handlungsorientierten Funktion von Sprache, sie beherrschen unterschiedliche Erzähltechniken, sie können Storyboard oder Drehbuch für komplexe Animationsaufgaben nutzen und üben den Entwurf fiktiver Welten. | ||
Im technischen Teilmodul [[Lehrveranstaltung:IAM_2006:Animation/Computergrafik|Animation/Computergrafik]] erkennen die Studierenden die spezifischen technischen Herausforderungen ihrer Entwürfe, sie erarbeiten Lösungsstrategien mit Rückgriff auf bekannte Bausteine und realisieren interaktive Computergrafik-Anwendungen. Sie verstehen grundlegende Methoden und Algorithmen der Computergrafik und können die Möglichkeiten moderner 3D-Grafik-Hardware ausnutzen. | Im technischen Teilmodul [[Lehrveranstaltung:IAM_2006:Animation/Computergrafik|Animation/Computergrafik]] erkennen die Studierenden die spezifischen technischen Herausforderungen ihrer Entwürfe, sie erarbeiten Lösungsstrategien mit Rückgriff auf bekannte Bausteine und realisieren interaktive Computergrafik-Anwendungen. Sie verstehen grundlegende Methoden und Algorithmen der Computergrafik und können die Möglichkeiten moderner 3D-Grafik-Hardware ausnutzen. | ||
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Aktuelle Version vom 11. Februar 2023, 11:52 Uhr
Studiengang | Interaktive Medien (IAM 2006) |
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Studienabschnitt | Vertiefungsphase |
Semester | IAM 6 |
Semesteranzahl | 1 |
Name | Animation |
Name (englisch) | |
Kürzel | ANIM_1 |
Typ | Pflichtmodul |
Voraussetzungen | Es müssen mindestens 80 Credits in den Studienabschnitten Grundlagen- und Orientierungsphase und Aufbauphase erworben worden sein. |
Lehrformen | Seminaristischer Unterricht, Seminar, Übungen, Praktikum |
Credits | 10 |
SWS | 8 |
Workload | Präsenzstudium: 120 h (durchschnittlich 8 h pro Woche) Eigenstudium: 180 h (durchschnittlich 12 h pro Woche) |
Prüfungsart | Studienarbeit |
Prüfungsdetails | |
Prüfungsnummer | 1930008 |
Notengebung | Kommanote (1,0; 1,3; 1,7; 2,0, 2,3; 2,7; 3,0; 3,3; 3,7; 4,0; 5,0) |
Verantwortliche(r) | |
Anzahl Lehrveranstaltungen (Teilmodule): | 0 |
Homepage |
Modulbeschreibung
Im künstlerischen Teilmodul Animation/Dramaturgie lernen Studierende komplexe Sachverhalte in merkbare und zielgruppenwirksame Ereignisse zu übersetzen. Sie können Animationstechniken wirkungsvoll und dramaturgisch spannend darstellen. Sie entwickeln ein Verständnis der handlungsorientierten Funktion von Sprache, sie beherrschen unterschiedliche Erzähltechniken, sie können Storyboard oder Drehbuch für komplexe Animationsaufgaben nutzen und üben den Entwurf fiktiver Welten.
Im technischen Teilmodul Animation/Computergrafik erkennen die Studierenden die spezifischen technischen Herausforderungen ihrer Entwürfe, sie erarbeiten Lösungsstrategien mit Rückgriff auf bekannte Bausteine und realisieren interaktive Computergrafik-Anwendungen. Sie verstehen grundlegende Methoden und Algorithmen der Computergrafik und können die Möglichkeiten moderner 3D-Grafik-Hardware ausnutzen.
Prüfungen
Prüfungen, die in diesem Semester angeboten werden
In diesem Semester werden keine Prüfungen für dieses Modul angeboten.