StarUML: Unterschied zwischen den Versionen

aus GlossarWiki, der Glossar-Datenbank der Fachhochschule Augsburg
Zeile 27: Zeile 27:


*[http://staruml.sourceforge.net/en/download.php StarUML-Seite] (Hier kann man StarUML herunterladen)
*[http://staruml.sourceforge.net/en/download.php StarUML-Seite] (Hier kann man StarUML herunterladen)
*[http://www.senocular.com/flash/tutorials/starumltoas3/ Installationsanleitung auf Englisch mit Bildern]
*[http://www.senocular.com/flash/tutorials/starumltoas3/ Benutzermanual auf Englisch mit Bildern]
*[http://www.digitaldogbyte.com/2008/02/18/uml-actionscript-30-code-generation/ Weitere Informationen zum AS3-Generator]
*[http://www.digitaldogbyte.com/2008/02/18/uml-actionscript-30-code-generation/ Weitere Informationen zum AS3-Generator]
   
   

Version vom 29. November 2011, 19:39 Uhr

Dieser Artikel sollte überarbeitet werden.

Definition

StarUML ist ein freies UML-Werkzeug für Windows. Das Ziel des Open-Source-Projekts war es, die großen, kommerziellen Applikationen abzulösen. Allerdings wird es derzeit nicht weiter entwickelt . StarUML unterstützt einen großen Teil der Diagrammarten der Unified Modeling Language.

Actionscript-3-Generator

Installation

  1. Export Template herunterladen: http://glossar.hs-augsburg.de/beispiel/staruml/ (Orginaldateien)
  2. Das Zip-Archiv im Ordner <Windows-Programmordner>\StarUML\modules\staruml-generator\templates\ entpacken.

Der ActionScript-3.0-Ordner enthält zwei Dateien:

  • template description.tdf (Konfigurationsdatei)
  • template.cot (Generatordatei)

Benutzung des Generators

  1. StarUML starten
  2. ToolsStarUML Generator
  3. Im Dialogfenster einen Hacken bei ActionScript 3 → Klick auf next
  4. Ordner auswählen oder erstellen, in welchen die Exportfiles gespeichert werden sollen → Ordner wählen → Klick auf next
  5. Klick auf Generate
  6. Zielordner öffnen → dort befindet sich der neu erstellte Code

Quellen