AS3-Tutorium: Flash: Calculator: Unterschied zwischen den Versionen

aus GlossarWiki, der Glossar-Datenbank der Fachhochschule Augsburg
Kowa (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Kowa (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(6 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{AS3-Tutorium:Flash:Calculator:Menü}}
{{AS3-Tutorium:Flash:Calculator:Menü}}


=Ziel[[Medium:AS3-Tutorium Calculator Use Cases.jpg|right|Use Cases der Tutoriums-Anwendung <code>Calculator</code>]]=
=Ziel=
 
Dieses Tutorium beschreibt, wie man in [[Flash 10]] ([[Flash CS4]]) oder
Dieses Tutorium beschreibt, wie man in [[Flash 10]] ([[Flash CS4]]) oder
[[Flash 11]] ([[Flash CS5]]) einen Taschenrechner implementiert.
[[Flash 11]] ([[Flash CS5]]) einen Taschenrechner implementiert.


==Use Cases==
==Use Cases==
[[Datei:AS3-Tutorium Calculator Use Cases.jpg|miniatur|ohne|816px|Use Cases der Tutoriums-Anwendung <code>Calculator</code>]]
Im Use-Case-Diagramm wird gezeigt, was die Anwendung leisten soll:
Im Use-Case-Diagramm wird gezeigt, was die Anwendung leisten soll:
Der Benutzer kann mit einem (virtuellen) Taschenrechner einfache Rechenaufgaben lösen.
Der Benutzer kann mit einem (virtuellen) Taschenrechner einfache Rechenaufgaben lösen.
Zeile 15: Zeile 16:


=Tutorium=
=Tutorium=
# [[AS3-Tutorium: Flash: Calculator 01 integer|Tachenrechner (Integer)]], ohne Komma- und Fehler-Darstellung, gemäß [[Data-Service-Logic-Controller-View-Pattern|DSLCV-Pattern]]
# [[AS3-Tutorium: Flash: Calculator 01 integer|Tachenrechner (Integer)]], ohne Komma- und Fehler-Darstellung, gemäß [[View-Controller-Logic-Service-Data-Pattern|VCLSD-Pattern]]
# [[AS3-Tutorium: Flash: Calculator 02 float|Tachenrechner (Float)]], mit Komma- und Fehler-Darstellung, gemäß [[Data-Service-Logic-Controller-View-Pattern|DSLCV-Pattern]]
# [[AS3-Tutorium: Flash: Calculator 02 float|Tachenrechner (Float)]], mit Komma- und Fehler-Darstellung, gemäß [[View-Controller-Logic-Service-Data-Pattern|VCLSD-Pattern]]
 


<swf width="300" height="420">http://glossar.hs-augsburg.de/beispiel/tutorium/flash_cs5/calculator/calculator_01_integer/Calculator01Flash11.swf</swf>
<swf width="300" height="420">http://glossar.hs-augsburg.de/beispiel/tutorium/flash_cs5/calculator/calculator_01_integer/Calculator01Flash11.swf</swf>

Aktuelle Version vom 6. März 2014, 12:20 Uhr

Dieser Artikel erfüllt die GlossarWiki-Qualitätsanforderungen nur teilweise:

Korrektheit: 4
(großteils überprüft)
Umfang: 1
(zu gering)
Quellenangaben: 5
(vollständig vorhanden)
Quellenarten: 5
(ausgezeichnet)
Konformität: 5
(ausgezeichnet)

AS3-Tutorium: Calculator: Flash | Flex

Flash: Übersicht | Teil 1 | Teil 2

Ziel

Dieses Tutorium beschreibt, wie man in Flash 10 (Flash CS4) oder Flash 11 (Flash CS5) einen Taschenrechner implementiert.

Use Cases

Use Cases der Tutoriums-Anwendung Calculator

Im Use-Case-Diagramm wird gezeigt, was die Anwendung leisten soll: Der Benutzer kann mit einem (virtuellen) Taschenrechner einfache Rechenaufgaben lösen. Er drückt dazu Tasten (mit Hilfe von Mausklicks oder Tastatureingaben) um Zahlen und mathematische Operatoren einzugeben. Das Ergebnis dieser Eingaben wird in eine Panel (bestehend aus virtuellen 7-Segment-Ziffern) angezeigt. Mit Hilfe der Clear-Taste kann der Taschenrechner zurückgesetzt werden. Die Ist-gleich-Tase dient dazu, die zuletzt eingegebene Rechenopertion auszuführen (evtl. mehrfach hintereinander).

Tutorium

  1. Tachenrechner (Integer), ohne Komma- und Fehler-Darstellung, gemäß VCLSD-Pattern
  2. Tachenrechner (Float), mit Komma- und Fehler-Darstellung, gemäß VCLSD-Pattern

<swf width="300" height="420">http://glossar.hs-augsburg.de/beispiel/tutorium/flash_cs5/calculator/calculator_01_integer/Calculator01Flash11.swf</swf>

Quellen

SVN-Repository-Verweise


Dieser Artikel ist GlossarWiki-konform.